abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit - 1000 am Modem 500 am PC
Jona_Andy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 
ich habe seit 2 Wochen die Gigabit Leitung von Vodafon. An meinem Modem kommt nun auch endlich diese an..jedoch kommt an meinem PC maximal 500 mbit/s an. 
Lan Kabel ist Cat 6, Netzwerkkarte kann 1 Gigbit.
Benutze die Vodafon Box im Bridge Modus und hab dahinter den RT-AC68U von Asus.
Hat hier jemand Tipps was ich noch ändern kann? Ich meine wenn die 1000 mbit/s am Modem ankommen, sollten sie doch auch >800 bei mir ankommen.

PS: Kabel Vertrag

 

EDIT @Jona_Andy Board angepasst und anderen Thread ins Archiv verschoben. Ein Thread zum Thema reicht Smiley (zwinkernd)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hab tatsächlich das Problem lösen können. 
Der Bridge Modus wurde entfernt und ich hab am Modem meine 940mbit/s bekommen.
Das Problem war ein Mischung aus Modem neu starten (Bridge Modus 1 bis 2 mal entfernen und wieder aufsetzten) und im Router den Qos Modus deaktvieren (Bandbreiten Reservierung). Jedoch habe ich den Qos Modus schon vorher zum Testen rausgenommen.
Bei jedem "Neustarten" des Modems habe ich mehr Leistung bekommen und beim 3mal war dann die volle Bandbreite auch an meinem PC.

Danke für eure Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein, wieso sollten da min. 800 ankommen wenn es z. B deine Hardware nicht schafft? Es gibt auch div. Einstellungen die verhindern das du über 500mbit kommst.. Oder dein Router ist schuld, mach den test mal direkt an der Vodafone station 

 

Mein Laptop hat eine 1gbit Karte kommt aber wegen div. Standart Einstellungen nicht über 400mbit.. 

 

 

 

Es kommt auch auf den Browser an etc.. 

 

Benutz mal den TCP optimizer vllt bringt das etwas

 

Oder Poste mal deine signalwerte 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gehe einfach mal schrittweise vor:

Bridge entfernen und PC direkt anschließen. (Bei gleichem Ergebnis weisst du mal, dass es nicht an deinem Router liegt)

PC (win10) im abgesicherten Mode mit Netzwerk starten (läßt sich einfach über msconfig.exe einrichten.

Was kommt da raus?

Hab tatsächlich das Problem lösen können. 
Der Bridge Modus wurde entfernt und ich hab am Modem meine 940mbit/s bekommen.
Das Problem war ein Mischung aus Modem neu starten (Bridge Modus 1 bis 2 mal entfernen und wieder aufsetzten) und im Router den Qos Modus deaktvieren (Bandbreiten Reservierung). Jedoch habe ich den Qos Modus schon vorher zum Testen rausgenommen.
Bei jedem "Neustarten" des Modems habe ich mehr Leistung bekommen und beim 3mal war dann die volle Bandbreite auch an meinem PC.

Danke für eure Hilfe.