TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2020 00:12
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider kann ich meine Freizeit aktuell nicht ganz genießen. Ich hoffe sie können mir da weiter helfen.
Vielleicht finden sie ja etwas, vielleicht sehen sie etwas im Router was die Kollegen übersehen haben oder auch ich. Der Router wurde schon mit Werkseinstellungen neugeladen ohne BackUp.
Mit freundlichen Grüßen.
am 27.02.2020 16:57
Hallo Shamir_Triad,
was mir sofort ins Auge sticht, ist die Tatsache das die Modulation in der Senderichtung nur bei QAM 8 liegt.
Normalerweise sollte diese sich im Bereich QAM 32 - QAM 64 bewegen.
Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer?
Sobald Du die PN versendet hast, lass eine kleine Info hier.
Viele Grüße Martin
am 27.02.2020 22:58
Hallo Martin59,
die PN ist raus. Danke.
Mit freundlichen Grüßen.
am 27.02.2020 23:00
Hi, gerade nochmal fix geschaut.
Aktuell QAM 16.
MfG.,
Shamir
am 27.02.2020 23:03
Nun wieder QAM 8, siehe Timestamp.
Keine Ahnung was das ist.
MfG,
Shamir.
am 29.02.2020 20:51
Hallo Shamir_Triad,
die Ursache für die Störung ist ein Rückwegstörer, dieser kann zu den Beeinträchtigungen führen.
Das Störsignal wurde heute gefunden, ist aber automatisch wieder verschwunden.
Wie schaut es denn heute bei Dir aus?
Viele Grüße Martin
am 04.03.2020 21:19
Hallo,
kam leider nicht zum testen an dem Tag. Aber heute und naja die Leitung amcht kein Spaß vorallem jetzt. 20.57 Uhr ging sie in die Knie, schon vorher machte sie mind. 2h zicken.
Um für den Speedtet eurer Seite einzuloggen allein 6min gebraucht, speedtest selber.. so lala. Ping, reden wir nicht. Es ist jetzt 21:17 Uhr und ich war nur damit ebschäftigt darauf zu warten das die Seiten geladen haben bzw. ich hier eingeloggt war.
Vielleicht hilft das ja euch weiter.
Mit freundlichen Grüßen.
am 04.03.2020 21:20
Hallo Martin59,
es sieht leider nicht besser aus. Schnappschuss meienr aktuellen Leitung, 20:57 Uhr. Speedtests fertig 21:17 Uhr, davon allein 6 Min gebruacht nur bei VF einzuloggen.
Mit freundlichen Grüßem.
am 05.03.2020 12:31
Hi Shamir_Triad,
ich habe gerade nochmal einen Auftrag an die Techniker gegeben.
So wie es ausschaut, ist wohl der Rückwegstörer "nur" am Abend aktiv.
Das wird durch die Kollegen nochmal geprüft.
Viele Grüße Martin