abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV verliert Internetverbindung
daniel030
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

 

seit Freitag (vorher nicht genutzt, daher keine Ahnung, ob schon länger) verliert die GigaTV Box ständig die Internetverbindung. Es kommt regelmäßig Fehler 8030 (8020 kam glaub ich auch mal zwischendurch). Die Verbindung kommt dann später auch von alleine wieder zustande, aber unterhaltsam ist das nicht. Fehler besteht bis jetzt fort.

 

Dadurch gibt es keine Programminfos, Bilder werden nicht geladen, Mediatheken funktionieren nicht. Außerdem ist meine Internetverbindung auch nicht performant seit ein paar Tagen. Ziemlich zäh beim Laden. Breitbandmessung sagt zwar 116 MBit (immerhin bei ner 200er Leitung) aber das Surfen fühlt sich definitiv nicht so an. Aber generell funktioniert es noch, auch wenn die GigaTV Box die Verbindung gerade verloren hat. Selbst die Fernbedienung reagiert etwas träge auf Eingaben, wenn man wieder die Verbindung weg ist.

 

Internet & Phone 200 in Berlin

GigaTV Box - stromlos gemacht, anderes Netzwerkkabel versucht: check

Gemietete Fritzbox 6490 - Neustart schon gemacht: check

Laptop mit Windows 10 am LAN-Kabel

 

 

Viele Grüße

Daniel

 

 

PS. ich hab nen PDF mit Screenshots angehängt. Der Upload bricht nach etwas mehr als 1 Min ab. ERR_CONNECTION_ABORTED und beim zweiten Versuch ERR_CONNECTION_RESET meldet Chrome. Ich versuche jetzt mal ohne Anhang zu posten. Das sagt eigentlich alles über die Qualität meiner Internetverbindung.

 

2 Antworten 2
daniel030
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch nachträglicher Upload ist gerade für'n Eimer... nach 11-12 Minuten wurde der Upload tatsächlich bei 99% abgebrochen. Fehlermeldung vom Webserver:

 

Gateway Timeout

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.

 

Die Datei ist 1,1 MB groß. Innerhalb meines LAN übertrage ich 70 MB in 1-2 Sekunden (nur für den Fall, dass jemand versucht den Fehler woanders zu suchen).

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Daniel,

 

momentan ist immer mal wieder ein sehr starker Rückwegstörer aktiv, welcher für die langsame Verbindung und die Abbrüche verantwortlich ist. Um den Verursacher aufspüren und beseitigen zu können, habe ich ein Tracking veranlasst.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!