abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netbox: ständigt Abstürze
Carsten1974
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. anderthalb Monaten nach einem Umzug einen Kabelanschluß mit 500 Mbit und zwei Fernsehvarianten: 1 GigaTV 4K-Box und eine NetBox. Die 4K-Box funkioniert, die NetBox macht aber von Anfang an Probleme: in unregelmäßigen Abständen stürzt sie ab (das Bild ist komplett weg und die Box muß neu gestartet werden, was lange dauert) oder das Bild fängt an zu stottern und ein paar Sekunden danach wird die letzte Minute Übertragung noch einmal wiederholt oder Bild und Ton passen nicht zusammen, was extrem störend ist. Manchmal ist die Übertragung "zeitversetzt", was sich daran zeigt, daß die Tagesschau 3 Minuten nach 20 Uhr beginnt...

An der Hotline bekomme ich nur die Meldung, daß die 4K-Box eine Störung hätte, die behoben wird (das ist jetzt 5 Wochen so!) - nur funktioniert die, aber die NetBox ist das Problem! Im Vodafone-Shop um die Ecke und in einem etwas weiter weg bekommt man nur die Auskunft, daß das Problem bekannt sei und daran gearbeitet würde. Ein Austausch der NetBox würde nicht helfen.

Nun die Fragen: wie kann uns geholfen werden? Es kann ja nicht sein, daß ein Problem wochenlang "repariert" wird?!

In der Hoffnung auf Hilfe

mit freundlichen Grüßen

Carsten

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carsten1974,

 

treten die Abstürze eher abends auf oder ist die Tageszeit dabei egal? Ist die Net Box per LAN und mit allen zugeschickten Kabeln angeschlossen? Bekommst Du auch eine Fehlermeldung angezeigt? Setze die GigaTV Net Box bitte auch mal auf den Lieferzustand zurück.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!