abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netbox Totalausfall in Primetime
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo VF,

leider ist es wieder soweit. Seit ca. 1 Woche habe ich bei der Prime Time wieder Totalausfälle was das Streamen mit der Net. Box angeht. Selbst ein Neustart der kleinen Box hilft nicht. So macht es keinen Spass. 

 

Ein Messen der Geschwindigkeit ergab, das es zum Teil nur 1 M/Bit ist von meinen gebuchten 50 M/Bit.

 

Gruß F.

Gruß Finn
22 Antworten 22
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freeeeak,

 

1MBit/s reicht nicht zum Streamen. Was ist das für ein Modem? Beantworte bitte diese Fragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

200/50 M/Bit Kabel 

Fritzbox 6490 Leihgerät

mit meinem generellen Upstream ist seit 18.12.2018!! Und bei euch bekannt.  Angeblich ein Netzfehler . Das Ticket ist noch offen. Der jetzige Fehler ? Ihr hattet doch ein Update für die net.box. 

 

Es sind und auch unterschiedliche Codes beim Streamen UND es ging ja 😉 mal , so vor 2 Wochen ....

gruss F.

 

Gruß Finn
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Freeeeak,

 

wenn Du nur 1Mbit erreichst, wird es nichts mit dem Streamen. Das ist zu wenig, damit sie sauber arbeiten kann.

 

Liebe Grüße


Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ja danke, sagte dein Kollege im selben Wortlaut . Außerdem merke i h es ja, das es abends hadert. Wie gesagt , ist nur der Upload der total einbricht . Gestern ging es zwar wieder aber von meinen 50 M/Bit nur 1-2 am Abwnd ist zu wenig . Würde mich eher freuen, wenn VF da mal was reparieren würde. Wie gesagt ist die Störung seit dem 18.12.2018!!!

Gruss F

Gruß Finn

Angeblich ist es eine Netzstörung. Was auch immer das heißt . Meine Störungshistorie sollte schon etwas länger sein bei euch zu dem Thema . Danke und Gruss F.

Gruß Finn
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freeeeak,

 

wenn Du nur so geringe Werte bei der Internetverbindung erreichst, liegt das nicht an der Net-Box. Die Ursache ist dann eine andere. Die Auswirkungen der Störung sind nur die Probleme beim streamen.

 

Die Tickets, die noch offen sind, behandeln andere Themen der Net-Box. Das hängt nicht miteinander zusammen.

 

Welche Werte erreichst DU denn im Download? Das was Du meintest (1MBit/s von 50MBit/s) ist doch der Upload.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

volles Mett, 200 M/Bit.

gruss F

Gruß Finn

Es hat sich an meinem „Priblem“ nichts geändert. leider, aber wenn ihr sie Möglichkeit habt mein Leiden nachzulesen, dann wäre das schön. Wie gesagt ist es nicht erst seit gestern sondern seit 9 Monaten.  

Gruß Finn
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Freeeeak,

 

setz die Fritzbox mal bitte auf Werkszustand zurück. Nimm danach bitte keine Sicherung vor.

Zudem bestehen derzeit nur 2 statt 4 Upstream.

Sollte es also nicht besser werden, kann auch ein Techniker vor Ort mal danach schauen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!