abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netbox Totalausfall in Primetime
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo VF,

leider ist es wieder soweit. Seit ca. 1 Woche habe ich bei der Prime Time wieder Totalausfälle was das Streamen mit der Net. Box angeht. Selbst ein Neustart der kleinen Box hilft nicht. So macht es keinen Spass. 

 

Ein Messen der Geschwindigkeit ergab, das es zum Teil nur 1 M/Bit ist von meinen gebuchten 50 M/Bit.

 

Gruß F.

Gruß Finn
22 Antworten 22

Moin Jens,

kann ich gern machen ... Techniker waren allerdings zu genüge schon da und die Box wurde auch schon 2X getauscht ... alles ohne Erfolg . Bei mir sind allerdings 4 Upstreams zu sehen....

Gruss F.

Gruß Finn

Moin,

 so, die Box ist auf Werkseinstellungen....

Gruß Finn
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Freeeeak,

 

schaut System-seitig gut aus. Wie läuft es bei Dir?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matco,

der upload ist immer noch Katastrophe....

gruss F.

Gruß Finn
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freeeeak,

 

die beiden Aufträge aus Februar 2019 die bei Dir noch offen sind, hängen an einem Problem mit der Software der Net Box. Nicht an einem Problem mit der Bandbreite. Vermutlich laufen Streams via Google und andere Dienste ohne Probleme. Die Einbrüche im Upstream-Test kommen wohl eher von der Fehlerrate im Upstream. Dies muss überprüft werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

das heißt für mich? 

Ich habe seit fast 9 Monaten das Upload Problem, mehrere Techniker haben bei mir zu Hause nach dem Rechten geschaut, Fritzboxen getauscht , gemessen .... ohne Erfolg !! Die 2 Techniker , die festgestellt haben, das der Fehler auf der Straße in einem Verteiler liegt, haben ihr Wissen an „euch“ weiter geleitet. Was macht ihr aus den Rückmeldungen ? Und warum passiert bei mir ..... garnichts in der Sache .

gruss F

Gruß Finn
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Freeeeak,

 

fällt Dir denn auf, dass am Abend Dein PC nicht sauber läuft?
Über die Fritzbox kannst Du Dir die Signalpegel anschauen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens...

?? Wie PC, meine Netbox hakt mit dem Streaming und die Techniker und auch ihr sagt, das es am mangelnden Upload liegt, den ich ja nun seit 9 Monaten habe.....

 

am Pc merke ich die Grotten Leistung , wenn ich 40gb in die Cloud lade oder größere Dateien im E-Mail angänge

Gruss F.

Gruß Finn
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Freeeeak,

 

seit gestern haben sich dazu auch noch die Timeouts am Anschluss dazu gesellt. 😞 Das sollte sich dann nochmal ein Techniker anschauen.

Wärst Du damit einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja macht mal .... die Hoffnung stirbt zuletzt 

Gruß Finn