abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Fehler 3601
markussimo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

wir bekommen den Fehler 3601 auf der 4K-Box angezeigt.

 

20190820_202053.jpg

 

Die Box ist per LAN-Kabel angeschlossen. Steck ich den Laptop an und schalte das Wlan beim Laptop aus, lässt es sich prima surfen.

 

Ziehe ich den Stromstecker am Gerät (4K-Box), zeigt das Gerät an, dass es mit dem Internet verbunden ist.

Es sucht dann nach Updates, findet keine zeigt 3 Sekunden das TV Programm und bringt dann die Meldung.

 

Als Beispiel "RTL" mit und ohne HD getestet.

 

Ziehe ich das DVB-C Kabel aus der 4K-Box und Stecke es in den Fernseher mit eingebauten DVB-C Tuner kann ich normal unverschlüsselte Sender schauen.

 

Was ist zutun?

 

mfg

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi markussimo,

 

das klingt nach einem Software-Problem Smiley (traurig) Ich schau mir das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok. Danke. PN ist raus.

 

lg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi markussimo,

 

das Signal sieht gut aus, daher bleibe ich bei dem Verdacht mit dem Software-Fehler. Machst Du bitte mal einen Reset mit der Box? Die Aufnahmen gehen dabei leider verloren.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!