Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

GigaTV Fehler 3601
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo

 

wir bekommen den Fehler 3601 auf der 4K-Box angezeigt.

 

20190820_202053.jpg

 

Die Box ist per LAN-Kabel angeschlossen. Steck ich den Laptop an und schalte das Wlan beim Laptop aus, lässt es sich prima surfen.

 

Ziehe ich den Stromstecker am Gerät (4K-Box), zeigt das Gerät an, dass es mit dem Internet verbunden ist.

Es sucht dann nach Updates, findet keine zeigt 3 Sekunden das TV Programm und bringt dann die Meldung.

 

Als Beispiel "RTL" mit und ohne HD getestet.

 

Ziehe ich das DVB-C Kabel aus der 4K-Box und Stecke es in den Fernseher mit eingebauten DVB-C Tuner kann ich normal unverschlüsselte Sender schauen.

 

Was ist zutun?

 

mfg

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hi markussimo,

 

das klingt nach einem Software-Problem Smiley (traurig) Ich schau mir das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ok. Danke. PN ist raus.

 

lg

Mehr anzeigen
Moderator

Hi markussimo,

 

das Signal sieht gut aus, daher bleibe ich bei dem Verdacht mit dem Software-Fehler. Machst Du bitte mal einen Reset mit der Box? Die Aufnahmen gehen dabei leider verloren.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen