abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-Box zeigt Fehlermeldungen an....
KarinHM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen zusammen, wir haben seit ca. 14 Tg. eine neue GigaTv-Box die aber leider anicht richtig funktioniert. Mal ist keine Internetverbindung vorhaneden, dann wird aufgenommen aber nicht abgespielt, dann kommen verschiedene Fehlermeldung u.a. 9020...8050.... Die Störungsstelle vertröstet uns seit 10 Tagen und wir können tel. keinen Kontakt herstellen. Wir sind schon versucht den ganzen Krempel einzupacken und dem Vodafone Mitarbeiter auf den Thresen zu schmeissen...(wobei der ja leider nicht dafür kann)!

Wer fühlt sich denn jetzt hier angesprochen... wir sind gespannt auf eine Antwort.

mfG KarinHM

 

Edit: @KarinHM Beitrag in das richtige Board verschoben.

 

25 Antworten 25
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KarinHM,

 

der Hinweis 9020 sagt ja aus, dass zu einer bestimmten Zeit bereits vier Aufnahmen geplant sind. Mehr ist gleichzeitig nicht möglich, das ist aber kein Fehler. Der Hinweis 8050 deutet ebenfalls auf ein Problem mit der Internetverbindung hin, an welchem Modem ist die GigaTV-Box denn angeschlossen? Ist sie über LAN verbunden oder über WLAN?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KarinHM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia, danke, für die Antwort... ansonsten hören/lesen wir ja nicht wirklich etwas von der Störungsstelle!!! Leider ist deine Ausführung nicht die wirkliche Ursache, da das Gerät als solches noch mehr Macken hat. Mal sind wir online mal nicht... dann kann die GigaBox nur durch Trennung vom Netz ausschaltet werden. Gerät nimmt angeblich auf, aber man kann die Sendung nicht ansehen. Schon bei Erhalt des Gerätes musste es mehrmals auf Werkseinstellung zurückgestellt werden, bis endlich die Aufforderung für die Eingabe der WLAN Pin erschien. Von Zeit zu Zeit muss die GigaBox wieder auf Werkseinstellung gestellt werden, damit sie überhaupt eine Eingabe erfolgen kann. Das Gerät hat vom 1. Tag an nicht so funktioniert wie wir es von unserem alten Festplatten Receiver gewohnt waren. Wir hoffen mal, das sich Vodafone dazu durchringen kann die GigaBox endlich auszutauschen!! Mit freundlichen Grüßen Karin Steuer
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Karin,

 

das klingt wirklich nach einem Montagsgerät Frustrierte Smiley

Wir tauschen es gern aus. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo Marco, vielen Dank für die Nachricht!!! Gerne teile ich Dir meine Daten mit: Kd.-Nr. *** Bearbeitungs-Nr. *** Mit freundlichen Grüßen K. Steuer

 

Community-Team: Persönliche Daten entfernt

Hallo Marco, habe die Nachricht verschickt. MfG Karin Steuer

Du solltest Marco deine Daten lieber als PN senden nicht so offen !!

Hallo Michael, habe ich auch noch einmal gemacht. Davor ist mir das leider passiert, kann die Nachricht irgendwie gelöscht werden? LG Karin

Ist schon erledigt von Claudia 

Super Claudia, vielen Dank!!! Wer kann mir denn jetzt erläutern, wie es jetzt mit dem Austausch weiter geht!? LG KarinHM