TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2018 20:23
Hallo zusammen,
immer wenn ich Abends auf der Couch sitze und etwas an meinen Webseiten arbeite und kleine PHP Dateien hoch und runterlade bekomme zum einen die Meldung: GigaTVBox offline und 1 Minute später wieder online.
Außerdem ist die Auslastung vom Internet am Abend extrem. Ich schaue z.B. einen Film auf Netflix und kann dann nicht mal mehr surfen weil das Internet so ausgelastet ist.
Anderes Szenario ich lade ein Backup von einer Kundenwebseite runter und schon geht die GigaTVBox offline + Senderprogramm vorschau geht nicht mehr und ich kann auch nicht umschalten weil die Überlastung so groß ist.
Zusätzlich ist mir aufgefallen das auf meinem Router Fritz Box 6490 Cable gegen Abend öfter auch mal die WLAN Leute aufleuchtet. Spinnt die Box eventuell auch?
Es nervt mich das jeden Abend etwas ist.
Ich würde gerne Hilfe erhalten um zu klären an was es liegt.
Ist es die Leitung? Ist es die GigaTVBox oder läuft aktuell einfach gar nichts bei Vodafone?
Mit besten Grüßen
Eugen
am 07.11.2018 15:17
Keiner der seine Hilfe anbieten kann?
Sehr vorbildlich nach fast 5 Tagen.
am 07.11.2018 18:59
Hallo Eugen,
entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde.
Momentan dauert es leider etwas länger.
Welche Geschwindigkeit liegt am Abend noch vor? Und ist am Tag oder Vormittag alles ok?
Was für eine Meldung bekommst Du von der GigaBox angezeigt?
Schick mir zu den Daten noch eine PN mit Deinen Kundendaten.
Gruß
Jens
07.11.2018 20:28 - bearbeitet 07.11.2018 20:29
Gestern Abend bei einer 32MB Leitung.
PN ist raus.
am 13.11.2018 11:28
Hallo mediax,
die Ursache für die Einschränkungen ist eine zu hohe Auslastung der Downstreams am Abend. Laut der Planung ist vor 06/19 mit keiner Besserung zu rechnen. Gern können wir bis dahin Deine Rechnungen für das Internet kürzen.
Welche Hinweismeldung kommt, wenn der Receiver offline geht?
Gruß Fred
13.11.2018 14:45 - bearbeitet 13.11.2018 14:56
@ERFD@ schrieb:Hallo mediax,
die Ursache für die Einschränkungen ist eine zu hohe Auslastung der Downstreams am Abend. Laut der Planung ist vor 06/19 mit keiner Besserung zu rechnen. Gern können wir bis dahin Deine Rechnungen für das Internet kürzen.
Welche Hinweismeldung kommt, wenn der Receiver offline geht?
Gruß Fred
Hallo Fred,
super das ich aber immer wieder was anderes von den Mitarbeitern höre.
Das es nächste Woche behoben wird und das schon über Monate hinweg. Seitdem ich letzte Woche die Störung gemeldet habe ist es sogar noch schlechter geworden.
Ständig ..
GigaTV Box offline / online - Fehler 8020 / Fehler 8030
ALLE Serien oder Filme die ich auf Aufnehmen stelle gehen nicht. Ich zahle so viel für das Premium Fernsehen und das Internet und kann beides nicht gescheit nutzen, das ist so eine Frechheit.
Sobald die Kabel Box offline geht dann gehen die Premium Sender alle natürlich nicht.
Kleine Mini PHP Dateien können nicht hochgeladen werden. Im Grunde ist das Abends zu nichts zu gebrauchen.
Ja, ich verlange sogar das ich eine Kürzung Internet + Fernsehen durch diese ständigen Abbrüche und Fehler erhalte.
Bitte kläre das für mich und melde dich bei mir.
Dankeschön.
am 13.11.2018 20:41
Im Bezug auf die GigaTV Box kann ich es nur bestätigen ... das Ding fliegt bald aus dem Fenster ... Tagsüber kein Problem ... Abends und speziell am Wochenende fast nich zu nutzen ... und das schon seit Wochen ...
Da ich auch im Web arbeite ist es interessant hier mal den Zusammenhang zu lesen ... wobei ich die 200MBit Variante hier nutze ...
Eventuell würde es schon was bringen, wenn die "Kollegen" von Vodafone mal das neuste Update auf die FritzBox freigeben würden ... das hat viele nette Änderungen die gerade im Bereich des WLAN (und damit ist meine Box nun mal angebunden) ...
Wenn die GigaTV Box sich verabschiedet (hängt sich beim Umschalten einfach auf) oder über fehlende Verbindung klagt (mehrmals am Tag), habe ich schon mehrere Tests mit unterschiedlichen Geräten im direkten Umfeld der Box gemacht ... und hier konnte ich Netflix oder SkyGO in HD ohne Probleme auf meinem Tablet, Handy oder Notebook streamen ... nur die GigaTV Box sagt "keine Verbindung zum Internet"
Hoffe hier passiert bald was, denn sonst packe ich das Teil in eine Box und schicke es zurück !!!