Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

GigaTV Box immer wieder offline
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

meine GigaTv Box geht immer wieder offline (Fehler 8020 oder 8030), locker alle 45 bis 60 Minuten. Die Box ist per Powerline Adapter und LAN Kabel angeschlossen. Leitung soll 200 MBit sein.

Die Box wurde vor einigen Wichen getauscht, weil sich die alte immer wieder aufgehängt hat. Die neue Box funktioniert zwar grundsätzlich, geht aber immer wieder offline. Aufnahmen oder zeitversetztes Fernsehen sind somit so gut wie ausgeschlossen. Die Funktion "Zum Anfang" funktioniert zwar grundsätzlich, quittiert aber während der jeweiligen Sendung immer wieder ihren Dienst. Das ist besonders toll, wenn ein Film gerade spannend wird und sich die Box dann vom Internet abmeldet und man anschließend nicht wieder "Zum Anfang" zurück kann, weil die Sendung inzwischen zu Ende ist.

Langsam bin ich wirklich so weit, den ganzen Schrott zu kündigen. Schließlich bezahle ich auch noch eine Menge von meinem hart verdienten Geld für etwas, was einfach nicht zuverlässig funktioniert...fühle mich wirklich als Beta-Tester

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hey,

 

wie sieht´s denn aus, wenn Du die Box direkt per LAN mit dem Kabelrouter verbindest?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen