abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box defekt, Ersatz lässt auf sich warten
ener-73
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @ all

Vodafone ist das letzte.
Ich habe seit dem 27.06.20 eine kaputte Giga-Box. Demzufolge kein Fernsehprogramm. Heute ist der 09.07.20.
Vodafone ist nicht in der Lage diesen Problem zu lösen. Sie machen Technikertermin (am 29.06.) um Ihn 2 Tage später (am 01.07) von sich aus zu stornieren. Dann schicken sie eine neu Box......die funktioniert auch nicht. Dann kommt ein neuer Techniker ( am 06:07)und sagt alles OK....die Box ist defekt. Weitere 3 Tage später (am 09.07) habe ich immer noch nichts gehört. Zum 6x rufe ich diese drecks Computer-schleife an um dann zu hören das eine neue Box doch unterwegs sei.....3 Tage?????? Im Status steht es wurde erst elektronisch beantragt( nach meinem Anruf).....wie schon unterwegs? Ihr *schlecht beraten* alle nur....Ich werde kündigen.
Ihr könnt mich auch gerne mehr fragen....ich bin total sauer auf den Vodafone-Haufen.
meine Email ist
xxxxxxx

 

Edit: Mailadresse gelöscht, bitte keine Daten öffentlich posten und den Beitrag zu Störungsmeldungen Kabel vesrschoben 

 

Community-Team: Betreff aussagekräftiger gestaltet

93 Antworten 93
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ener-73,

 

okay, danke Dir. Dann kann es mit der Auflösung zu tun haben. Was ist es für ein TV? Du hast ja noch die Multiroom-Box. Funktioniert die wenigstens?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja die MiniBox funktioniert, mit dem selben HDMI Kabel und dem selben Anschluß wie die Gigabox. Aber sie ist im Zimmer von meiner Tochter.

Das war das erste was ich getestet habe vor 4 Monaten.

Ich habe einen Philips...siehe Anhang

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ener-73,

 

wir können gerne mal versuchen die Auflösung an der Box zu ändern. Dafür muss die GigaBox aber eingeschaltet und angeschlossen sein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe Spätschicht und bin erst ab 23 Uhr zu Hause.

Was genau meinst du mit Auflösung ändern? Was bewirkt das? Auf was ist sie denn eingestellt?

Gruß

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ener-73,

 

dann lässt sich das in der Tat relativ schwer umsetzen.

Eine weitere Möglichkeit sehe ich hier gerade allerdings nicht.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich wäre diese Woche um 15:00 Uhr zu Hause.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ener-73,

 

dass lässt sich einrichten. Dann schaue ich täglich zwischen 15:00 und 16:00 mal rein ob die GigaBox eine Verbindung zu uns hat. Dann kann ich ggf. auch die Auflösung einstellen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

sie ist an. Ich hoffe das sich was ändert.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ener-73,

 

die GigaBox akzeptiert die Einstellungen aktuell nicht. Da ich morgen nicht im Haus bin, wäre es möglich das Du am Freitag ab 15:00 Uhr den TV und die GigaBox einschaltest?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bin leider am Freitag nicht zu Hause. Erst ab Sonntag wieder. Aber nächste Woche habe ich frei.

LG