abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box defekt, Ersatz lässt auf sich warten
ener-73
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @ all

Vodafone ist das letzte.
Ich habe seit dem 27.06.20 eine kaputte Giga-Box. Demzufolge kein Fernsehprogramm. Heute ist der 09.07.20.
Vodafone ist nicht in der Lage diesen Problem zu lösen. Sie machen Technikertermin (am 29.06.) um Ihn 2 Tage später (am 01.07) von sich aus zu stornieren. Dann schicken sie eine neu Box......die funktioniert auch nicht. Dann kommt ein neuer Techniker ( am 06:07)und sagt alles OK....die Box ist defekt. Weitere 3 Tage später (am 09.07) habe ich immer noch nichts gehört. Zum 6x rufe ich diese drecks Computer-schleife an um dann zu hören das eine neue Box doch unterwegs sei.....3 Tage?????? Im Status steht es wurde erst elektronisch beantragt( nach meinem Anruf).....wie schon unterwegs? Ihr *schlecht beraten* alle nur....Ich werde kündigen.
Ihr könnt mich auch gerne mehr fragen....ich bin total sauer auf den Vodafone-Haufen.
meine Email ist
xxxxxxx

 

Edit: Mailadresse gelöscht, bitte keine Daten öffentlich posten und den Beitrag zu Störungsmeldungen Kabel vesrschoben 

 

Community-Team: Betreff aussagekräftiger gestaltet

93 Antworten 93
khi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

In diesem Forum, wo sich die meisten Mensch doch nur beschweren, "User" zu finden die nichts besseres zu tun haben als diesen Beschwerdeführern in die Seite zu treten, ist schon seltsam. Mir wäre dafür die Zeit zu schade.

Tut mir leid, ich halte das an dieser Stelle für Kasperletheater was hier veranstaltet wird.

Ich kann nichts dafür das Vodafone, was mich angeht, einen Rekord geschafft hat was Unfreundlichkeit (Callcenter) und Tricksereien (erfundener "Drittanbieter") angeht. Kulanz und Entgeegenkommen sind in diesem Zusammenhang Fremdwörter.

Antworte mir ruhig wenn Du nichts besseres zu tun hast und vergiß die Rechtschreibfehler nicht damit es glaubwürdiger nach "User" aussieht. 😉

 

Community-Team: Betreff angepasst

Vielen Dank für deinen Hinweis. Sehr gerne kannst du wenn du Rechtschreibfehler gefunden hast sie behalten. 

 

Ich hoffe, dass du deinen perfekten Anbieter und perfekten Kundenservice finden wirst und wünsche dir alles Gute und bleib Gesund 🙂

 

Community-Team: Betreff angepasst

Jetzt wird es immer schlimmer.

Vodafone zieht mir das Geld für das HD Fernsehen und die Giga-Box ab obwohl ich es gar nicht bekomme oder nutzen kann.

Vodafone......gehts noch?

Ich möchte mein Geld zurück, oder ich gehe zum Anwalt. Jetzt ist Schluß mit abwarten oder andere Spielchen Euer Seits.

 

Unbenannt.PNG

 

Community-Team: Betreff angepasst

Da steht doch gar keine GigaTV-Box auf der Rechnung.

 

Kabel Digital HD mit Endgerät ist NICHT GigaTV - sondern ein 08/15-Receiver [noch nicht mal ein Recorder] -oder- ein CI+-Modul mit SmartCard! Und Kabel Premium HD sind Zusatzsender auf eben jener SmartCard...

 

Community-Team: Betreff angepasst

Hey ener-73

warum Atemst du nicht einfach mal tief durch und zähle bis 10.

Laut deinen Rechnungsschnipsel Post hast du garkeine Giga-Box. Sondern nur normales KABEL-TV mit bissel mehr Sender und ein Receiver fürs nötigste. Also Vodafone is hier raus bei deiner Forderung. Somit alles für Ablage P

Findest du es gut oder hilfreich in so einen Ton zureden wenn DU etwas von jemanden willst? Wenn du mir so schreiben würdest, wäre das nach der 2. Mail im Spam gelandet. Netiquette ?
Solltest du so an der Hotline geredet haben, kann ich mir gut vorstellen das dir kaum jemand helfen will / kann. Der Ton mach immer noch die Musik. Und mit dem Anwalt zu drohen ist kindisch und Kontraproduktiv. Zumal er dir sagen wird, das du erstmal gerichtsverwertbare Schritte durchlaufen solltest.
Sprich: Störungsmeldung, Bei nicht beseitigung Fristsetzung, Nachfristsetzung, etc. (Das erwachsenen Zeug halt)
Und bitte ein erwachsenen Ton sowie weniger Satzzeichen.

 

Grundsetzlich wäre mehr Netiquette im Internet wieder wünschenswert.
LG

 

Community-Team: Betreff angepasst


@Gamebeast2  Wenngleich ordentliche Punktuation wichtig ist, kann ich seinen Zorn schon sehr gut nachvollziehen.

Hier gibt es auch einige Dinge, die Du nicht beachtest hast:

- was auf der Rechnung steht, muss nicht zwangsläufig dem entsprechen was beim Kunden steht. Er könnte trotz der Bezeichnung auf der Rechnung eine GigaBox haben. Wobei ich das auch für unwahrscheinlich halte, da er dieses Endgerät von VF bereits laut Rechnung seit 2014 nutzt und es zu der Zeit vermutlich noch keine GigaBoxen gab.

- Vielleicht verwechselt er auch eine GigaBox mit dem Leihgerät-Router von VF, welche er fälschlicherweise als GigaBox bezeichnet?

- Du bezeichnest sein Endgerät als 08/15 und setzt dies in den Vergleich zur GigaBox. Tatsächlich sind es aber die GigaBoxen, die von Hardware bis Software komplett 0815 sind. Da hat man billigsten Ramsch drin verbaut und ein Kühlsystem, das weder "Kühlung" noch "System" hat und sowohl die GigaBox als auch die NetBox regelmäßig den zeitweisen Hitzetod erleiden lässt. Alles was in der GigaBox/NetBox enthalten ist, hätte VF seinen Kunden auch als Android-TV-App anbieten können, sofern beim Kunden ein solcher TV bereits vorhanden ist. Damit ließe sich ja aber kein Geld machen. Fakt ist jedoch: in jedem billigen Kabel-Receiver ist robustere Hard- und Software enthalten als in der GigaBox.

- VF mit dem Anwalt zu drohen, ist kindisch, richtig. Man sollte die Drohung i.d.R. überspringen und direkt den Anwalt veranlassen. In beiden Fällen erfolgt aber durch VF die gleiche Reaktion: keine. "Anwalt" kann hierbei auch durch "Verbraucherschutz" getauscht werden. Vielleicht bestünde bei "Bundesnetzagentur" eine klene Chance, weiß ich noch nicht.

- Deine empfohlene Einhaltung der richtigen Schrittreihenfolge (Störungsmeldung, Bei Nichtbeseitigung Fristsetzung, Nachfristsetzung, etc.) löst in der Realität leider exakt die gleiche Reaktion bei VF aus: keine. Das Spiel spiele ich bereits seit Anfang 2016 mit VF.

 

Fazit: mit allem, was @ener-73 schreibt, unabhängig seines Schreibstils, scheint er mir im Recht zu sein. Er zahlt für eine Leistung und Vodafone bedankt sich für die pünktliche Zahlung - ist ja i.d.R. Lastschrift. Und wenn der Kunde darum bittet die bezahlte Leistung auch nur ansatzweise in vollem Umfang zu erhalten, zeigt Vodafone ihm mit vorgehaltenem Blumenstrauß - eine Metapher für schöne Worte - den unschönsten der Finger.

Auf Twitter wendet VF sogar gerne mal Ironie und Sarkasmus gegenüber seinen Kunden an.

Verdammte zumindest partielle Monopolherschafft dieses Konzerns.

 

Community-Team: Betreff angepasst

Rechnungsstellung mitten im Monat,- soweit o.k.  kein Problem. Denke aber nicht im Traum daran wegen der lächerlichen ca. 40€ jedesmal extra das online Banking anzuschmeißen um die paar Kröten zu überweisen.  Daher kommt mit schöner Regelmäßigkeit pünktlich nach 7 Tagen die kostenpflichtige Mahnung über 2,80€ 

echt lächerlich! Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt, alle Zahlungen-und zwar OHNE Ausnahme gehen bei mir am 30/31 des Monats raus!  Aber der Clou, hab´mich kürzlich vertan und statt der 2,80 versehentlich 2,50  "Mahngebühr"  draufgerechnet  und siehe da, taucht kurz darauf ´ne Mail auf das mein Konto einen offenen "Saldo"  aufweist ;-))  Kindisch!  Hätte man bei der nächsten Rechnungsstellung problemlos aufrechnen können.

Aber egal, für dieses lahme I-net und die dauernden, wenn auch meistens nachts und kurzzeitigen Ausfälle ist ohnehin jeder Cent zuviel!  War ein Riesenfehler euch beim Umzug mitzunehmen! 

Kontakt mit T-online wurde bereits hergestellt, die Jungs sind zwar auch nicht das Non plus Ultra, aber wenigstens kriegen die wegen ein paar Groschen nicht gleich einen Anfall!  Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin durch neuen Anbieter!

 

Community-Team: Betreff angepasst

Hey @sandra1405 ,

Du bekommst also mitte des Monats eine Rechnung von Vodafone und die ziehen nicht ab ( Lastschrift) sondern du überweist am Monatsende an Vodafone via SEPA?

 

Zitat: Und wenn ihr euch auf den Kopf stellt, alle Zahlungen-und zwar OHNE Ausnahme gehen bei mir am 30/31 des Monats raus!

Gibt es dafür einen besonderen Grund oder bist du der Meinung, dass du das so festlegen darfst? Mir jedenfalls ist diesbezüglich kein Rechtsanspruch bekannt.
Bei der Telekom ist es nicht anders. Das ist überall so und ich verstehe auch nicht wie das ein Problem sein sollte.

 

Back to Topic: Ich habe selbst genug Ärger gehabt, 2 Jahre lang. Grundsetzlich hatte ich mein Internet mit voller Bandbreite aber immer wieder Resyncs. DOCSIS (Internet via Kabel) ist sehr launisch und sensibel. Glasfaser direkt in die Wohnung wäre mir lieber ohne Frage. Schlussendlich ist das Problem aber gelöst worden. Und das erst dank des Forums. Ich kann von mir sagen, dass ich mich im Forum nicht verlassen oder ignoriert gefühlt habe. Von der Hotline kann ich das aber nicht sagen!

LG

 

Community-Team: Betreff angepasst

Hallo Vodafone

Ich weis nicht was Ich noch von der Sachen halten soll.

Heute haben wir den 27.09.2020 und es hat sich nichts geändert......die GigaBox steht immer noch in meinem Regal und ich kann sie immer noch nicht verwenden.

Ihr seit der größte drecks Verein den ich kenne.

Das ist jetzt fast 3 Monate her.


@ener-73  schrieb:

Hallo Vodafone

Ich weis nicht was Ich noch von der Sachen halten soll.

Heute haben wir den 27.09.2020 und es hat sich nichts geändert......die GigaBox steht immer noch in meinem Regal und ich kann sie immer noch nicht verwenden.

Ihr seit der größte drecks Verein den ich kenne.

Das ist jetzt fast 3 Monate her.


Laut deinem Rechnungsschnipsel hast du kein GigaTV gebucht, ergo wird eine GigaTV 4K-Box auch nicht funktionieren. Nach deinem Rechnungsschnipsel zu urteilen, müsstest du einen "normalen" Receiver mit SmartCard haben - z.B. einen SagemCom oder einen Humax - und dieser sollte auch funktionieren.

 

Die GigaTV-Box funktioniert hingegen nicht mit einer SmartCard, sondern empfängt ihre Freischaltung über das Internet - und wenn die GigaTV-Box nicht im Vertrag hinterlegt ist (z.B. weil du sie irgendwo gebraucht gekauft hast und sie daher [logischerweise] nicht deinem Vertrag zugeordnet ist), funktioniert sie gar nicht. Das ist dann aber auch kein Defekt der Box, sondern du hast dann schlichtweg das falsche Gerät gekauft - und nein, Vodafone schaltet deine Sender nicht auf einer GigaTV-Box frei, die du irgendwo gebraucht gekauft hast.