abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box Verbindungsproblem
dl4rce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

nachdem ich meine GigaTV Box heute angeschlossen habe kann sich die Box nicht mit dem GigaTV Netzwerk verbinden (LAN/WLAN) “Das hat nicht geklappt“. Box ist hinter einem GBit Switch, der an einer FritzBox 4040 hängt. Das Vodafone Modem ist im “Bridge Mode“ und ich habe eine IPv4 Adresse (intern auch IPv4). Mit der alten Box geht alles, sonst gibt es auch keine Internet oder Netzwerk Probleme. Software habe ich aktualisiert (lädt runter, reboot, etc.)

Wer weiss Rat?

Danke
10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dl4rce,

 

wenn die Box ein Update gezogen hat, dann sollte es kein direktes IP-Problem sein. Setze die Box bitte einmal über die Reset-Einsparung auf der rechten Seite der Box zurück. Dazu einfach mit einem spitzen Gegenstand 10 Sekunden in die Öffnung drücken, bis die Box rebootet.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dl4rce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Marco, alles klar, bin am Wochenende wieder zu Hause und dann probiere ich es aus. Sollte es nicht klappen melde ich mich wieder.

Volker
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dl4rce,

 

so machen wir das

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dl4rce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Marco,

das hat leider keinen Erfolg gebracht.

Volker
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du mal die Box direkt an das Modem hängen? Eventuell klappt das, damit wir die Fritzbox als Fehlerquelle ausschließen können?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dl4rce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

habe den Receiver direkt abgeschlossen und auch einen Reset gemacht, kein Erfolg. Da das Modem ist im Bridge Modus für ipv4 ist kann der Receiver wohl keine IP Adresse bekommen, “Statische IP einrichten“ kommt.

Grüße

Volker
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @dl4rce,

 

schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Ich will mir mal den Anschluss im allgemeinen anschauen.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Volker,

 

kein wunder, dass die Box keine IP-Adresse bekommt. Es existiert aktuell kein Vertrag für diese, da Du ein Widerruf gemacht hast. 😉

Damit wäre das Rätsel gelöst. Oder möchtest Du die Box doch noch nutzen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dl4rce
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

habe mir schon fast sowas gedacht. Eigentlich hatte ich gekündigt und neu beuaftragt wegen besseren Konditionen. Der Kundenservice hatte mir dann geraten den aktuellen Vertrag mit neuen Bedingungen zu verlängern (wohl dann mit Storno der Neubeauftragung). Vorher hatte ich schon die Box geschickt bekommen, dachte, dass das ein "automatisches Update" ist, da die aktuelle Box schon etwas älter ist. Kann man die 4k Box im aktuellen Vertrag behalten oder muss ich die zurück schicken.

 

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühen.

 

Grüße

 

Volker