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Lösung
am 29.11.2018 18:08
am 05.12.2018 12:46
Moin. Ich denke, ich habe die Lösung für Dein Problem.
Ich habe die Box jetzt seit knapp 4 Wochen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten - die nicht an der Box lagen - läuft sie jetzt einwandfrei.
Das Problem mit dem Internet lässt sich ganz einfach lösen, denn es liegt an den Einstellungen in Deiner Fritzbox. Die Giga Box arbeitet mit 5 GHz. Stellt man die Fritzbox nicht ein, so ist automtisch Kanal 1 ausgewählt. Und hier liegt das Problem: Viele Deiner Nachbarn haben den Kanal 1 eingestellt - und die "kneifen sich" gegenseitig.
In den Einstellungen der Fritzbox sollest Du der Giga Box einen anderen Kanal (z.B. Kanal 64) zuweisen und eine eigene Portfreigabe erlauben. Seitdem ich das getan habe, läuft sie ohne Probleme.
Beste Grüße von der Ostsee
Markus
am 07.12.2018 23:05
am 12.12.2018 11:06
Hallo Willy82,
schade, dass der Tipp von Markus nicht geholfen hat. Verschwindet die Fehlermeldung von alleine wieder oder hilft nur ein Neustart oder Stromreset? Die Kollgen entwickeln verschiedene Lösungsansätze, wann diese umgesetzt werden, kann ich aber leider nicht sagen. Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal Deine Daten schicken, dann kann ich schauen, was wir für Dich erreichen. Deine Adresse und Kundennummer reichen dazu, melde Dich dann wieder hier, wenn die PN unterwegs ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.12.2018 12:24
Hallo,
die Fehlermeldung verschwindet stets von alleine nach ca. 30 Sekunden mit der Nachricht "Sie sind wieder online". Das tritt wirklich häufig auf. In der Zeit kann man weder den Sender wechseln noch ins Menü gelangen. Hier im Forum berichtet Leute ja schon Ende 2017 von diesem Problem und es hieß "wir arbeiten daran". Tritt der Fehler den bei allen GigaTV Kunden auf? Ich würde sofort auf den Kabel Digital Reciever wechseln, aber es heißt das ginge erst nach der Vertragslaufzeit. Das ist schon etwas dreist wie ich finde, immerhin zahle ich 5 Euro extra im Monat. Und das Problem habe ich ja schon länger, auf das Forum kam ich nur weil die "normalen" Wege keinen Erfolg brachten. Die Kommunikation mit Vodafone ist auch bei anderen Anliegen wirklich mühsam und das bei einem der Premiumanbieter schlechthin.
Ich hoffe wirklich, dass ich hier mit meinem Anliegen weiterkomme...Danke schon mal vorab dafür, die PN ist raus.
am 17.12.2018 12:11
Hi Willy82,
kannst Du bitte schauen, ob auf Deiner FRITZ!Box Dual Stack (native IPv4 + native IPv6) aktiviert ist?
VG Wallace
am 18.12.2018 13:27
am 22.12.2018 09:47
Hallo Willy82,
es handelt sich hierbei um DSLite.
Viele Grüße,
Claudia