Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

GigaTV Box: Fehler Code 5022
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben seit einigen Tagen Probleme mit einigen Sendern, vor allem HD Sender. Auf diesen Sendern wird der Fehler Code 5022 angezeigt.

 

Wir sind am 15. September umgezogen und die Umstellung hat eigentlich reibungslos funktioniert. Ich kann leider nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob die Sender zu dem Zeitpunkt funktioniert haben, aber ich bin mir sehr sicher das sie das taten.

 

Ich habe bereits das Forum durchforstet und keine passende Lösung gefunden. Auch die Störungshilfe habe ich mir durchgelesen, aber dort ist weder der Fehler Code 5022 bekannt (??), noch kann ich z.B. an der Box einen Sendersuchlauf starten, was manchmal das Problem lösen sollte.

 

Ich hoffe auf baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Heinz

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo maNu_hz,

 

ich habe bei Deiner GigaTV-Box mal die Regionserkennung gestartet, das ist sozusagen der Sendersuchlauf. Immerhin sind schon mal ein TV-Kanal und 14 Radiokanäle dazugekommen Smiley (fröhlich). Wie sieht es denn mit den Hinweismeldungen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hallo Manuel,

 

welche Sender betrifft es denn und sind diese bei Dir im Paket gebucht?

Deine Verkabelung ist von der Box auch direkt zur Antennendose?

 

Gruß
Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, danke schon mal für die Antwort.

 

Fehler 5022: VOX HD, Kabel1 HD, ProSieben HD, ProSieben Fun HD, RTL Plus, TNT HD, TNT Film HD und noch ein paar andere.

 

Zusätzlich gibt es noch den Fehler 5012 auf folgenden Sendern: ProSieben MAXX HD, VIVA/ComedyCentral HD, Sat1 Gold HD, Tele5 HD, DMAX HD, ...

 

Diese Sender sind in meinem Paket gebucht und haben auch vor dem Umzug funktioniert. Ich habe nichts an dem Vertrag geändert.

 

Ja, ich habe die Box direkt an der Dose angeschlossen.

 

Grüße,

Manuel

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo maNu_hz,

 

werden Dir weiterhin die Hinweismeldungen angezeigt? Hast Du dazu schon einmal Kontakt zur Störungsannahme gehabt? Du kannst mir auch mal Deine Adresse und Kundennummer zukommen lassen, melde Dich bitte wieder hier im Thread, nachdem Du die Daten geschickt hast.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ich habe dir meine Daten per PN geschickt.

 

Grüße,

Manuel

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo maNu_hz,

 

ich habe bei Deiner GigaTV-Box mal die Regionserkennung gestartet, das ist sozusagen der Sendersuchlauf. Immerhin sind schon mal ein TV-Kanal und 14 Radiokanäle dazugekommen Smiley (fröhlich). Wie sieht es denn mit den Hinweismeldungen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

herzlichen Dank! Die Sender funktionieren.

 

Allerdings finde ich es komisch, dass man den "Sendersuchlauf" nicht selber machen kann?!

 

Grüße,

Manuel

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe die gleiche Fehlermeldung bei z.b. RTL Living.

 

@ Claudia: kannst Du auch hier weiterhelfen ?

 

Vielen Dank und Grüße

Alex

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Manuel,

 

die GigaTV-Box sollte auch nach einem Stromreset die Regionserkennung durchführen. Da die Maßnahme geholfen hat, schließe ich hier ab.

 

Alex, versuch es im ersten Schritt bitte auch mal mit einem Stromreset und erstelle sonst einen eigenen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen