abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box: Fehler Code 5022
maNu_hz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben seit einigen Tagen Probleme mit einigen Sendern, vor allem HD Sender. Auf diesen Sendern wird der Fehler Code 5022 angezeigt.

 

Wir sind am 15. September umgezogen und die Umstellung hat eigentlich reibungslos funktioniert. Ich kann leider nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob die Sender zu dem Zeitpunkt funktioniert haben, aber ich bin mir sehr sicher das sie das taten.

 

Ich habe bereits das Forum durchforstet und keine passende Lösung gefunden. Auch die Störungshilfe habe ich mir durchgelesen, aber dort ist weder der Fehler Code 5022 bekannt (??), noch kann ich z.B. an der Box einen Sendersuchlauf starten, was manchmal das Problem lösen sollte.

 

Ich hoffe auf baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Heinz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maNu_hz,

 

ich habe bei Deiner GigaTV-Box mal die Regionserkennung gestartet, das ist sozusagen der Sendersuchlauf. Immerhin sind schon mal ein TV-Kanal und 14 Radiokanäle dazugekommen :). Wie sieht es denn mit den Hinweismeldungen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manuel,

 

welche Sender betrifft es denn und sind diese bei Dir im Paket gebucht?

Deine Verkabelung ist von der Box auch direkt zur Antennendose?

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maNu_hz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, danke schon mal für die Antwort.

 

Fehler 5022: VOX HD, Kabel1 HD, ProSieben HD, ProSieben Fun HD, RTL Plus, TNT HD, TNT Film HD und noch ein paar andere.

 

Zusätzlich gibt es noch den Fehler 5012 auf folgenden Sendern: ProSieben MAXX HD, VIVA/ComedyCentral HD, Sat1 Gold HD, Tele5 HD, DMAX HD, ...

 

Diese Sender sind in meinem Paket gebucht und haben auch vor dem Umzug funktioniert. Ich habe nichts an dem Vertrag geändert.

 

Ja, ich habe die Box direkt an der Dose angeschlossen.

 

Grüße,

Manuel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maNu_hz,

 

werden Dir weiterhin die Hinweismeldungen angezeigt? Hast Du dazu schon einmal Kontakt zur Störungsannahme gehabt? Du kannst mir auch mal Deine Adresse und Kundennummer zukommen lassen, melde Dich bitte wieder hier im Thread, nachdem Du die Daten geschickt hast.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe dir meine Daten per PN geschickt.

 

Grüße,

Manuel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maNu_hz,

 

ich habe bei Deiner GigaTV-Box mal die Regionserkennung gestartet, das ist sozusagen der Sendersuchlauf. Immerhin sind schon mal ein TV-Kanal und 14 Radiokanäle dazugekommen :). Wie sieht es denn mit den Hinweismeldungen aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

herzlichen Dank! Die Sender funktionieren.

 

Allerdings finde ich es komisch, dass man den "Sendersuchlauf" nicht selber machen kann?!

 

Grüße,

Manuel

Leaf60
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe die gleiche Fehlermeldung bei z.b. RTL Living.

 

@ Claudia: kannst Du auch hier weiterhelfen ?

 

Vielen Dank und Grüße

Alex

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manuel,

 

die GigaTV-Box sollte auch nach einem Stromreset die Regionserkennung durchführen. Da die Maßnahme geholfen hat, schließe ich hier ab.

 

Alex, versuch es im ersten Schritt bitte auch mal mit einem Stromreset und erstelle sonst einen eigenen Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!