abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box Wlan Probleme
Robert86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe meine Giga TV box jetzt fast ein Jahr und hatte bis jetzt nur kleinere Probleme die ich nicht selber lösen konnte. Ich habe die Box seit Anfang an über Wlan verbunden und nie Probleme damit gehabt.Nun geht nichts mehr über das Wlan. Über eine LAN Verbindung läuft die Box ganz normal aber LAN ist für mich kein Alternative.

Software Update ,sowie Hardwaretest (wo alles i.o. war bist auf "Wlan N/A") wurden durchgeführt.

nun ist mir auch aufgefallen das wenn die Box an ist, und ich bei den Einstellungen versuche das Wlan An/Aus zu stellen ich das Wlan nicht anstellen kann. Sobald ich versuche eine Wlan Verbindung über die Einstellungen zu suchen hängt sich die Box auf.

 

Wer kann mir wie helfen 

 

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robert86,

 

vielleicht ist der Chipsatz defekt. Kannst Du bitte folgendes versuchen:

 

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Robert86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Fred das du mich so schnell kontaktierst.
Leider hat es durch den Reset keine Besserung gegeben.
Das WLAN funktioniert weiterhin nicht

Mit freundlichen Grüßen
Robert
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Robert86,

 

dann könnte ein Defekt vorliegen. Hast Du Dich wegen eines Boxentausches schon an die Störungshotline gewandt? Falls nicht, kannst Du mir auch Deine Adresse und Kundennummer per PN senden. Antworte danach nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

die PN ist raus