Antworten
Smart-Analyzer

GigaTV 4K Box verliert ständig die Internetverbindung trotz LAN-Anschluss

Hallo zusammen,

 

leider ist bei uns auch das Problem, dass die GigaTV 4K Box ständig die Internetverbindung verliert, obwohl Sie per LAN-Kabel angeschlossen ist und wir haben eine 500er Leitung, also kann es nicht daran liegen. Alle anderen Geräte funktionieren in der Zeit auch ohne Probleme und haben Zugriff aufs Internet. Auch ist es nervig, dass man dann immer die Box wieder Neustarten darf, da Sie zwar ein Bild anzeigt, aber nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.

 

In der letzten Zeit war es teilweise 3-4 mal am Tag und das nervt dann schon sehr.

 

Was gibt es für Lösungen oder ist es immer noch ein Softwareproblem?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß Jerome

Moderatorin

Re: GigaTV 4K Box verliert ständig die Internetverbindung trotz LAN-Anschluss

Hallo JeromeFinley,

 

hast Du die Box schon einmal resettet? Drücke dazu bitte den Resetknopf an der rechten Seite der Box bis diese sich ausschaltet. Teste es bitte dann nochmal.

 

Liebe Grüße

 

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: GigaTV 4K Box verliert ständig die Internetverbindung trotz LAN-Anschluss

Hallo Moni,
hilft leider auch nicht. Hatte ich auch schon mehrmals versucht. Es werden dann wieder Updates installiert und dann nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem.

Gruß Jerome
Moderatorin

Betreff: GigaTV 4K Box verliert ständig die Internetverbindung trotz LAN-Anschluss

Hallo JeromeFinley,

 

wird Dir zu der Meldung mit der unterbrochenen Internetverbindung auch eine Hinweiszahl angezeigt? Drückst Du auf der Fernbedienung eine Taste und dann kommt es zum Abbruch oder ist das einfach so im laufenden Betrieb? Für den Side-Panel-Reset musst Du noch die Box über den Netzschalter ausschalten, die vollständigen Schritte findest Du in der Anleitung. Hast Du das auch so durchgeführt und ein Software-Update angestoßen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: GigaTV 4K Box verliert ständig die Internetverbindung trotz LAN-Anschluss

Hallo Claudia,

 

nachdem ich den Sachverhalt jetzt auch schon mehrmals am telefon erklärt habe und auch deutlich gemacht habe, dass ich für so eine Leistung nicht weiter zahlen möchte, hier noch einmal der Fall, da bis jetzt keine Lösung gefunden werden konnte:

 

Aktuell verliert die GigaTV 4k Box mehrmals täglich die Verbindung zum Internet, oft wenn man in die Programmübersicht möchte, aber auch während des normalen Betriebes.

 

Fehlercode ist hauptsächlich 8030.

 

- Ein Techniker konnte nicht helfen, da Signale und Kabel anscheinend alle super sind

- einen neuen Router gab es auch schon

- eine neue Box hat auch nicht geholfen

- Neustart der GigaTV Box ist das einzigste was hilft, Softwareupdate findet er nie eins

 

Mein Hinweis, dass ich für Leistungen, die ich bestellt habe (Internet und HD TV mit PayTV Inhalten) aber nicht nutzen kann nicht weiterhin zahlen möchte wurde angenommen und gesagt bis zur Lösung wird das akzeptiert, aber man bekommt sofort eine Mahnung deswegen.

 

Langsam verliert man die Geduld, man will nicht ständig die Box komplett neustarten lassen müssen.

 

Und so allein gelassen wie man wird, ist das eine Unverschämtheit.

 

Der Kunde wurde wieder zum Testobjekt einer neuen Software/Gerät und dass kann nicht sein.

 

Deswegen würde ich eine Lösung in den nächsten 14 Tagen anstreben, ansonsten werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden.

 

Dieses Problem ist ja, wenn man die Foren durchsucht schon seit über einem Jahr bekannt.

 

Mit freundlichen aber sehr genervten Grüßen

 

Jomo

Moderatorin

Betreff: GigaTV 4K Box verliert ständig die Internetverbindung trotz LAN-Anschluss

Hallo JeromeFinley,

 

ich kann Dir vorab nichts versprechen, will aber schauen, was ich tun kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss auch noch einmal kurz hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.