Antworten
Netzwerkforscher

GigaTV 4K Box dauernd offline!


Hallo, ich habe Probleme mit meiner 4K Box.
Die giga tv Box hat dauert verbindungsprobleme. Auch nach getauschter gigatv box, und sämtlichen störungstickets (Kabelfernseh- und internetanschluss) bestehen die Probleme weiterhin. Ich habe den Vertrag nun seit ca. Einem Jahr und bezahle für einen Dienst, der bis heute nicht einwandfrei funktioniert. Schade eigentlich, denn die Sendervielfalt habe ich sehr genossen. Aber mit den ständigen verbindungsabbrüche macht dies keine Freude. Meine Frage ist, ob es möglich wäre eventuell auf eine smartcard umzusteigen, eventuell mit einem Receiver der was taugt oder direkt per CI Modul. Ich besitze einen Sony KD-75XE9005.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Moderator

Re: GigaTV 4K Box dauernd offline!

Hi Hyend,

 

das schauen wir uns gerne einmal an.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: GigaTV 4K Box dauernd offline!

Hallo Stephan,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe dir soeben eine private Nachricht mit den Angaben geschickt.

Gruß
Hyend
Moderator

Betreff: GigaTV 4K Box dauernd offline!

Hey,

 

ich übernehme mal, kommt, wenn die Box offline geht irgend ein Hinweis? Hinweis 8020 oder so? :/

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: GigaTV 4K Box dauernd offline!

Hallo Tobias,

Es geht hauptsächlich um den Hinweis 8020.
Ein Beispiel: Ich schaue eine Sendung, und möchte nun den Sender wechseln. Beim betätigen der Fernbedienung kommt sofort der Hinweis 8020, mit dem Kommentar das die box offline ist. Nach circa 2 Minuten ist die box wieder online und einsatzbereit. Ich wechsel den Sender. In der Werbepause möchte ich den TV Guide öffnen. Wieder der Hinweis 8020.
Das wiederholt sich ständing. Man kann sagen, sobald die Fernbedienung nach einer gewissen Ruhepause betätigt wird, geht die box erst einmal offline. Und man ist gezwungen die Zeit abzusitzen bis die box wieder funktionsfähig ist! Ab und zu fährt die Box sich auch ganz Fest und muss per Hand neugestartet werden... meistens hilft das... jedenfalls bis zur nöchsten offlinephase. Es gab aber auch schon Situationen, in denen die box sich auch nach mehrmaligem Neustarten gar nicht mit dem GigaTV Netzwerk verbinden ließ... ich bin echt enttäuscht von dem Gerät!!!

Gruß
Hyend
Moderator

Betreff: GigaTV 4K Box dauernd offline!

Hey @Hyend,

 

tut mir leid :/ Können wir eventuell mal was testen? Kannst Du vielleicht am Modem den Bridgemode aktivieren? Du hast dann zwar für den Moment kein W-Lan, aber ich will mal schauen ob dass dann weiterhin passiert Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: GigaTV 4K Box dauernd offline!

Hallo Tobias,

Können wir machen. ich wollte gerade auf den Bridge Modus umstellen. Und vorher muss ich ja den Homespot rausnehmen... Und die Änderung wird erst in ca. 7 Tagen wirksam, steht hier nachdem ich homespot ausgeschaltet habe... muss ich jetzt echt noch 7 Tage warten bis ich den bridgemode reinmachen kann? Also ich guck einfach jeden tag mal rein.. sobald ich den aktivieren konnte melde ich micht dann nochmal.

LG Hyend
Moderator

Betreff: GigaTV 4K Box dauernd offline!

Hi @Hyend,

 

besteht die Möglichkeit das Du am Modem mal den Bridgemode aktivierst? Ich würde gern etwas testenn. Das Problem daran ist, dass Du dann so lang der Mode aktiviert ist kein W-Lan hast. Ginge das?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Betreff: GigaTV 4K Box dauernd offline!

Hi Tobias,

Wie gesagt, momentan lässt sich der bridgemode noch nicht aktivieren. Ich guck jeden tag rein.

Da steht die Meldung:
„Sie können den Bridge Mode nur einschalten, wenn der Homespot-Service ausgeschaltet ist, da die WLAN-Funktion im Bridge Mode deaktiviert ist.“

Und das dauert wohl ca 7 Tage bis das ausgestellt wird...
Zum Ende der Woche könnte das was werden.

LG Hyend
Netzwerkforscher

Betreff: GigaTV 4K Box dauernd offline!

Hi Tobias,

Ich habe nun den Bridgemode eingeschaltet. Du kannst jetzt deinen Test starten.

LG Hyend