abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box dauernd offline!
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe Probleme mit meiner 4K Box.
Die giga tv Box hat dauert verbindungsprobleme. Auch nach getauschter gigatv box, und sämtlichen störungstickets (Kabelfernseh- und internetanschluss) bestehen die Probleme weiterhin. Ich habe den Vertrag nun seit ca. Einem Jahr und bezahle für einen Dienst, der bis heute nicht einwandfrei funktioniert. Schade eigentlich, denn die Sendervielfalt habe ich sehr genossen. Aber mit den ständigen verbindungsabbrüche macht dies keine Freude. Meine Frage ist, ob es möglich wäre eventuell auf eine smartcard umzusteigen, eventuell mit einem Receiver der was taugt oder direkt per CI Modul. Ich besitze einen Sony KD-75XE9005.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

ich habe die Box nun über längere Zeit beobachtet. Sie war nicht einmal offline 😃 keine Ahnung was du da gemacht hast, aber es hat funktioniert 😃 Sie läuft jetzt einwandfrei🙂 schade nur dass ich dafür ein jahr warten musste. Diverse Störungstickets hab ich deswegen geöffnet und hatte eigentlich nur Ärger. Und von Vodafone kam nicht mal eine Entschuldigung oder gar eine Gutschrift. Finde ich echt traurig. Ein Jahr habe ich für etwas bezahlt was nicht richtig funktioniert hat. Und die Spracherkennung von der Hotline ist echt n Witz. Man wird nicht verstanden und dann wird das Gespräch beendet. Einmal musste ich 9mal anrufen bis ich durchkam und verbunden wurde. Das ist Zeit, die ich nicht wieder bekomme!!

Wie dem auch sei, ich danke dir Fred 😃 jetzt läufts reibungslos! Wäre ich mal gleich hier her gekommen. Das hätte mir ne Menge Zeit und Nerven erspart.

Ps: ich habe den Hotspot modus damals ausschalten müssen, keine Ahnung ob es damit auch was zu tun haben könnte aber ich lasse den jetzt auch deaktiviert. Diese Funktion habe ich ehh nie genutzt.

Nochmal vielen vielen Dank 🙂

Gruß Hyend

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hyend,

 

das schauen wir uns gerne einmal an.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Stephan,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe dir soeben eine private Nachricht mit den Angaben geschickt.

Gruß
Hyend
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich übernehme mal, kommt, wenn die Box offline geht irgend ein Hinweis? Hinweis 8020 oder so? 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

Es geht hauptsächlich um den Hinweis 8020.
Ein Beispiel: Ich schaue eine Sendung, und möchte nun den Sender wechseln. Beim betätigen der Fernbedienung kommt sofort der Hinweis 8020, mit dem Kommentar das die box offline ist. Nach circa 2 Minuten ist die box wieder online und einsatzbereit. Ich wechsel den Sender. In der Werbepause möchte ich den TV Guide öffnen. Wieder der Hinweis 8020.
Das wiederholt sich ständing. Man kann sagen, sobald die Fernbedienung nach einer gewissen Ruhepause betätigt wird, geht die box erst einmal offline. Und man ist gezwungen die Zeit abzusitzen bis die box wieder funktionsfähig ist! Ab und zu fährt die Box sich auch ganz Fest und muss per Hand neugestartet werden... meistens hilft das... jedenfalls bis zur nöchsten offlinephase. Es gab aber auch schon Situationen, in denen die box sich auch nach mehrmaligem Neustarten gar nicht mit dem GigaTV Netzwerk verbinden ließ... ich bin echt enttäuscht von dem Gerät!!!

Gruß
Hyend
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Hyend,

 

tut mir leid 😕 Können wir eventuell mal was testen? Kannst Du vielleicht am Modem den Bridgemode aktivieren? Du hast dann zwar für den Moment kein W-Lan, aber ich will mal schauen ob dass dann weiterhin passiert 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

Können wir machen. ich wollte gerade auf den Bridge Modus umstellen. Und vorher muss ich ja den Homespot rausnehmen... Und die Änderung wird erst in ca. 7 Tagen wirksam, steht hier nachdem ich homespot ausgeschaltet habe... muss ich jetzt echt noch 7 Tage warten bis ich den bridgemode reinmachen kann? Also ich guck einfach jeden tag mal rein.. sobald ich den aktivieren konnte melde ich micht dann nochmal.

LG Hyend
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hyend,

 

besteht die Möglichkeit das Du am Modem mal den Bridgemode aktivierst? Ich würde gern etwas testenn. Das Problem daran ist, dass Du dann so lang der Mode aktiviert ist kein W-Lan hast. Ginge das?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Tobias,

Wie gesagt, momentan lässt sich der bridgemode noch nicht aktivieren. Ich guck jeden tag rein.

Da steht die Meldung:
„Sie können den Bridge Mode nur einschalten, wenn der Homespot-Service ausgeschaltet ist, da die WLAN-Funktion im Bridge Mode deaktiviert ist.“

Und das dauert wohl ca 7 Tage bis das ausgestellt wird...
Zum Ende der Woche könnte das was werden.

LG Hyend
Hyend
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Tobias,

Ich habe nun den Bridgemode eingeschaltet. Du kannst jetzt deinen Test starten.

LG Hyend