abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box Offline/Online Störung
ottgreen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

Seit einigen Tagen stehe ich vor dem Problem einer ständigen Offline-Online Schaltung bzw. Absturz meiner 4K Box (Leih-Gerät). Das ganze passiert mehrmals am Tag. Manchmal steht die Verbindung nach 5 bis 10 Minuten wieder oder ein Cold-Reboot ist notwendig - dies führt nicht zuverlässig zum Funktionieren. Der wiederholte Versuch eines Resets der Box (gemäß offizieller Anleitung) löste das Problem nicht. Dazu kommen regelmäßig Bildaussetzer (verpixelt). Eine allgemeine Lösung habe ich im Forum nicht gefunden.

Alle weiteren Geräte im WLAN (Fritzbox) funktionieren einwandfrei ohne Unterbrechung.

 

Das ständige Reseten ist frustrierend. Für das bezahlte Abo erwarte ich eine funktionierende Lösung. Ich bitte daher um eine zeitnahe Reaktion zur Lösung dieses Problems.

 

Danke.

 

 

 

6 Antworten 6
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ottgreen,

 

hast Du das Internet auch über den Kabelanschluss? Falls ja, ist der Router/die Homebox an der gleichen Dose angeschlossen, wie die GigaTV-Box?

 

Schick mir mal bitte parallel gleich Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN erledigt

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ottgreen,

 

ich hab hier übernommen, weil Lars derzeit nicht da ist.

 

Deine Box ist jetzt seit 13 Tagen nicht mehr online gewesen. Ist sie noch angeschlossen?

 

Funktioniert das Internet bei Dir?  Ist die Box per LAN oder WLAN verbunden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

die Box funktioniert mal, mal nicht. Sie ist immer angeschlossen.

Das Internet funktioniert. Die Verbindung erfolgt über WLAN, da LAN räumlich nicht möglich.

Viele Grüße, ottgreen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ottgreen,

 

ich kann die Box nun anschauen, und najo, sie gibt mir ein paar Fehler aus 🙂 Ich würde die Box mal tauschen, ist das für Dich in Ordnung?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke, ich glaube das ist ein guter Vorschlag.

Viele Grüße,

ottgreen