abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box Fehler 5012 und 5022 bei einigen HD-Sendern
borgcollektiv77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community, 

 

ich erhalte seit Anschluss der GigaTV 4K Box die Hinweismeldungen/Fehlermeldungen 5012 und 5022 bei einigen HD-Sendern (bspw. Pro7 HD, Kabel 1 HD). Die SD Sender sind kein Problem.

 

Ich habe die GigaTV 4K Box ohne Änderung der Verkabelung/Hardware in Betrieb genommen. Vorher hatte ich einen Sagemcom von Kabel Deutschland angeschlossen, der Empfang der genannten Sender war hiermit absolut kein Problem. Die GigaTV 4K Box habe ich mir durch einen Tarifwechsel zugelegt. Im Wohnzimmer habe ich auch einen TV; diesen betreibe ich mit einem CI+ Modul - der Empfang der genannten Sender in HD ist auch hier kein Problem. Meine Verkabelung (TV-Anschlusskabel und HDMI-Kabel) sind allesamt hochwertig, da achte ich schon aus eigenem Interesse drauf.

 

Über Hilfe bzw. eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

Lg, Klaus.   

16 Antworten 16
Petroc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Klaus.
Hotline für Störungen angerufen.
Fernsehprogramm gemeldet.
GigaT V Box angeben.
Da ein Sendersuchlauf nicht möglich ist, bleibst du in der Leitung.
Dann sollst du deine Mobilnummer angeben, bekommst einen Link geschickt, der die allerdings nicht hilft.
Immer in der Leitung bleiben.
Das Band erzählt dir noch ein bisschen was und irgendwann nimmt die Serviceabteilung den Anruf an.
Waren bei mir 30 Sekunden.
Dann meldest du das die Programme fehlen und die stellen deinen Router neu ein.
Klappte innerhalb von 2Minuten.
Viel Glück

Gruß
Peter
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus,

 

leider klappt es mit der Erkennung weiterhin nicht und der Tipp von @Petroc ist genau das, was wir versuchen wollen. 😉

Eine Rückmeldung ergab, dass es ein Versuch wärt wäre, wenn Du die GigaBox ein paar mal neu startest und dazwischen ein paar Minuten Abstand hältst (damit die Box ordentlich starten kann 🙂 ).

Könntest Du das bitte mal ausprobieren?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, 

 

Danke für die neuerliche Rückmeldung. 

 

Ich versuchs und melde mich zurück...

 

Lg, Klaus. 

Hallo,

 

nach dreimaligen Stromreset trat dann das gewünschte Ergebnis ein. Zawra habe ich nich nicht alle TV-Seder versucht, aber ich denke hiermit ist es dann erledigt.

 

thx@all

 

Lg, Klaus.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus,

 

dann hat es mit dem hier zur Regionserkennung geklappt:


@Jens@  schrieb:

Hallo Klaus,

 

leider klappt es mit der Erkennung weiterhin nicht und der Tipp von @Petroc ist genau das, was wir versuchen wollen. 😉

Eine Rückmeldung ergab, dass es ein Versuch wärt wäre, wenn Du die GigaBox ein paar mal neu startest und dazwischen ein paar Minuten Abstand hältst (damit die Box ordentlich starten kann 🙂 ).

Könntest Du das bitte mal ausprobieren?

Gruß

Jens



@borgcollektiv77@  schrieb:

Hallo,

 

nach dreimaligen Stromreset trat dann das gewünschte Ergebnis ein. Zawra habe ich nich nicht alle TV-Seder versucht, aber ich denke hiermit ist es dann erledigt.

 

thx@all

 

Lg, Klaus.


Danke Dir für Dein Entgegenkommen und den Versuch. Dieser wurde damit belohnt. 🙂

 

Kann ich dann hier an der Stelle abschließen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ich denke an dieser Stelle ist dann alles erledigt und Du kannst abschließen. Einen Hinweis noch; ich glaube ich habe zu diesem Fall noch zwei offene Supporttickets?, diese können dann geschlossen werden.

 

Besten Dank für Deine Hilfe.

 

Lg, Klaus.  

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Klaus,

 

danke Dir. Dann schließe ich auch die zwei Aufträge dazu.

 

Und an des Stelle ich hier nun auch zu. 🙂

Wenn mal wieder eine Frage besteht, kannst Du einfach einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!