abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box Fehler 5012 und 5022 bei einigen HD-Sendern
borgcollektiv77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community, 

 

ich erhalte seit Anschluss der GigaTV 4K Box die Hinweismeldungen/Fehlermeldungen 5012 und 5022 bei einigen HD-Sendern (bspw. Pro7 HD, Kabel 1 HD). Die SD Sender sind kein Problem.

 

Ich habe die GigaTV 4K Box ohne Änderung der Verkabelung/Hardware in Betrieb genommen. Vorher hatte ich einen Sagemcom von Kabel Deutschland angeschlossen, der Empfang der genannten Sender war hiermit absolut kein Problem. Die GigaTV 4K Box habe ich mir durch einen Tarifwechsel zugelegt. Im Wohnzimmer habe ich auch einen TV; diesen betreibe ich mit einem CI+ Modul - der Empfang der genannten Sender in HD ist auch hier kein Problem. Meine Verkabelung (TV-Anschlusskabel und HDMI-Kabel) sind allesamt hochwertig, da achte ich schon aus eigenem Interesse drauf.

 

Über Hilfe bzw. eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

Lg, Klaus.   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus,

 

dann hat es mit dem hier zur Regionserkennung geklappt:


@Jens@  schrieb:

Hallo Klaus,

 

leider klappt es mit der Erkennung weiterhin nicht und der Tipp von @Petroc ist genau das, was wir versuchen wollen. 😉

Eine Rückmeldung ergab, dass es ein Versuch wärt wäre, wenn Du die GigaBox ein paar mal neu startest und dazwischen ein paar Minuten Abstand hältst (damit die Box ordentlich starten kann 🙂 ).

Könntest Du das bitte mal ausprobieren?

Gruß

Jens



@borgcollektiv77@  schrieb:

Hallo,

 

nach dreimaligen Stromreset trat dann das gewünschte Ergebnis ein. Zawra habe ich nich nicht alle TV-Seder versucht, aber ich denke hiermit ist es dann erledigt.

 

thx@all

 

Lg, Klaus.


Danke Dir für Dein Entgegenkommen und den Versuch. Dieser wurde damit belohnt. 🙂

 

Kann ich dann hier an der Stelle abschließen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus,

 

ich habe Dir einen Auftrag dazu aufgenommen.

Wann dies gelöst ist, wird Dir dann per E-Mail mitgeteilt.

Derzeit habe ich leider kein Datum dazu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
borgcollektiv77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Störungsticket wurde mir mitgeteilt. Da die Probleme noch immer fortbestehen, habe ich hier im Forum noch einmal recherchiert. Als Lösung der Problematik, hat sich hier scheinbar die Regionserkennung herauskristalisiert. Ich möchte Dich/Euch bitten, auch auf meiner GigaTV Box die Regionserkennung auszuführen.

Lieben Dank, Klaus.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @borgcollektiv77,

 

ich kann Deine Box leider nicht auslesen und eine Regionserkennung starten - ich habe deshalb einen Auftrag an die Kollegen gegeben, mal schauen was die tun können.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
borgcollektiv77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bitte reagieren 😉
borgcollektiv77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
....ahhh...ok...woran kann das liegen? Standbybetrieb?
borgcollektiv77
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

leider hat sich bis heute weder jemand gemeldet, noch funktionieren die Sender. Ich will ja nicht nörgeln, aber so langsam würde ich schon gerne auch die Sender gucken für welche ich auch vertraglich zahle.

Ich möchte daher freundlich darum bitten, in meinem Fall etwas mehr Fahrt aufzunehmen und dabei eine Lösung anzustreben.

Ich frage noch einmal; kann es sein, das wenn meine Box im Standby ist, diese nicht ausgelesen werden kann?

Lg, Klaus.
Petroc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei mir ist seit gestern das gleiche Problem aufgetreten.
Bitte um Hilfe.

Gruß
Peter
Petroc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Problem über Service gelöst. Router wurde neu eingestellt.

Gruß
Peter

Hallo Peter, 

 

das freut mich wirklich für Dich. Hast Du mit der normalen Hotline gesprochen? Was hast Du gemeldet und weißt Du was genau gemacht wurde?

 

Lg, Klaus.