abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaMax 1000/50: sehr schlechter Upload, Störungen?
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

bin heute in den Genuss der GigaMax -Verbindung gekommen, leider mit gemischtem Gefühl. Heute Vormittag war die Verbindung nicht besonders stabil, auch im Download. Jetzt am Nachmittag ist es besser geworden. Jedoch ist die Upload-Geschwindigkeit weiterhin nicht zufriedenstellend, schwankend zwischen 4 und 14 Mb/s.

Gibt es Störungen in meiner Region? Was kann ich sonst tun?

Grüße th-berlin

 

2020-05-18_08-37.jpg2020-05-18_08-40.jpg2020-05-18_09-57.jpg2020-05-18_12-42.jpg2020-05-18_12-45.jpg2020-05-18_12-48.jpg

19 Antworten 19

Meine Settings und Hardwares erlauben definitiv die Gbit-Übertragung, siehe andere Post. Und wie instabil die gesamte Leitung ist, seht Ihr hier:

 

4.jpg

Oder gucken alle Nachbare Ultra-HD TV jetzt zur Mittagspause im Home Office 🙂

Es gibt auf Vodafone-Seite selber zwei Speedteste, die recht unterschiedliche Ergebnisse bringen.

 

- Der Test, welcher auf NPerf basiert ist, zeigt gute Download-Geschwindigkeit:

2.jpg

- Der neue Speedtest Plus zeigt instable Verbindungen, meist fruststrierte Downloadwerte:

1.jpg

Die Teste aus Internet machen nichts anderes.

- Speedtest.net:

3.jpg

- NPerf.com:

4.jpg

 

Was soll man nun ernst nehmen? 😞

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo th-berlin,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Manu, hallo Moni,

habe vor einigen Tagen eine SMS von Vodafone mit der Auftragsnummer erhalten. Die Servicefirma hat sich auch wegen eines Termins gemeldet. Gestern habe ich eine weitere SMS von Vodafone erhalten, dass der Auftrag erledigt ist. Die Firma hat heute auch angerufen, dass der Auftrag seitens Vodafone storniert wurde, und der für morgen geplante Besuch eines Technikers kommt dadurch nicht zustande.

Ich verstehe nicht, wie es passieren könnte. Bitte den Auftrag erneut anlegen. Die Downloadswerte haben sich über die 2 Wochen stabilisiert, die Uploadswerte bleiben weiterhin deutlich unter dem Soll, ca 10-18Mbps.

Grüße

th-berlin

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

laut dem Auftrag wurde dieser geschlossen, weil man Dich mehrfach nicht erreicht hat. Eine Terminvereinbarung gibt es nicht. Sehr interessant.

 

Ich habe den Auftrag neu eingestellt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
th-berlin
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

finde auch echt interessant.

Die haben einmal letzte Woche angerufen, und mich nicht erreichte. Dann kam das lange Pfingstwochenende, am letzten Dienstag habe ich angerufen und den Termin für gestern ausgemacht. Am Mittwoch wurde das Ganze wieder storniert.

Egal, der Auftrag ist nun reaktiviert, danke Dir. Ich melde mich wegen eines Termins morgen bei der Firma an.

Schönes Wochenende

th-berlin

Hallo,

der Techniker war grad hier gewesen, hat gemessen, den Verstärker eingestellt, eine Steckdose angebracht, usw.

Sein Fazit: Kein Problem vor Ort gefunden, Signale Up/Down i.O. Upload-Werte bleiben stabil bei schlechtem Niveau. Er fragt sich, ob Vodafone das Upload 50Mbps tatsächlich freigeschaltet hat. Ich sollte noch mal bei Vodafone nachfragen.

Aktuelle Ergebnisse: 1.jpg

Zumindest etwas stabilere Download-Werte. Heute den ganzen Tag große Schwankungen, meist unter 100Mbps gewesen. Keine Ahnung ob es mit dem eingestellten Verstärker zu tun hat, oder weil die meisten Menschen nicht mehr online arbeiten müssen 🙂

Also, Problem nicht gelöst. Bitte um weitere Hinweise.

Grüße

th-berlin

Es scheint was an der Leitung getan zu werden...

Aber erstmal der Reihe nach:

Nach dem Besuch des Technikers habe ich berichtet: konstant hohe Download-Werte, keine Verbesserung von Upload. Gestern Abend wieder frustriert, nicht nur Download und Upload waren schlecht, Ping lag den ganzen Abend bei 100-600ms. Ca. 23:00 auf einmal alles bestens, hatte Upload per WLAN sogar ca. 45Mbps, positiv überrascht. 

Heute früh wieder alles Mist, alle Werte im Keller, Ping wieder > 100ms. Kinder fangen an wieder zu meckern, wieso Vodafone?

Heute Mittag, Anruf von der Servicefirma, jemand fragte nach, ob Störung behoben sei und ob der Besuch des Technikers i.O. war. War total unzufrieden mit dem ganzen Paket, aber dass die Leuten sich darum kümmern, finde ich TOP.

Nach der Mittagspause ist die Welt wieder doch in Ordnung. Unten die Werte im Laufe des Tages, total unterschiedlich. Offenbar spielt jemand an der Leitung oder an der Einstellung meines Anschlusses. Egal, hauptsache bekomme ich die Leistung, wofür ich bezahle.

1.jpg

Ich sehe die Sache als gelöst. Melde mich wieder, falls was noch kommt, hoffe aber nicht.

 

Vielen Dank an Vodafone-Supportteam (Moni, Manu, Fred).

th-berlin

Hier das Ergebnis nach 3 Wochen Klärung seit Vertragsanfang: 1.jpg

Bin zufrieden jetzt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo th-berlin,

 

danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!