abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi zu langsam
Idova
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

leider ist mein neuer GigaKombi Anschluss auch nachem ein Techniker hier war viel zu langsam.

Der Techniker hat mir mitgeteil, dass mein Anschluss volkommen i.O. ist.
Das kann man auch anhand der Bilder sehen, die beiliegen.
Ich bin selber Techniker!
Es ist also irgendow bei Vodafone noch eine Begrenzung enthalten, oder es liegt ein Engpass vor!

Ich habe z.Z. (und ich teste immer wieder mal auch mit https://speed.hetzner.de/10GB.bin
denn anders kann man das gar nicht fernünftig testen):

200-300Mbit/s 
Der Upload liegt bei 45-50Mbit/s, ist also ok.

An mein Netzt kann es nicht liegen, ist alles ausgetestet, es sollten min. 950Mbit/s duchgehen.
Übrigens auch, wenn ich mich direkt an die FritzBox mit einem i7 Notebool anschließe.
Dabei kommen die gleichen Ergebnisse raus. 
Und wenn die den Roter von Voderfone anschließe (ich habe ein eigen FritzBox 6591), dann wird es 
ca. noch mal 10-20% langsamer.

 

Was soll ich also machen?
Ich versteh nich, wieso Vodafon Anschlüsse anbietet, die dann nicht schnell genug funktinieren?
Stellt Euch mal vor wir Stromversoger (ich bin bei Vattenfall) würden das so machen.
Oder wenn nur noch 20% aus dem Wasserhan rauskommen würden.
Also mal ehrlich, dass geht so nicht!
Und mein alter 500er Anschluss war auch schon solangsam, daher denke ich, ist irgendow eine Einsetllung falsch! Und das kann ja nicht so schwer sein.

 

Schöne Grüße
Mirco

2019-08-12 12_03_24-FRITZ!Box 6591 Cable.png2019-08-12 12_14_44-FRITZ!Box 6591 Cable.png2019-08-12 12_14_57-FRITZ!Box 6591 Cable.png2019-08-12 12_15_37-FRITZ!Box 6591 Cable.pngTM.jpg

Das hier ist eine Messung mir https://speed.hetzner.de/10GB.bin