abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBit Tarif, Upload plöd, Teil 3
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi VF Team,

 

ich mal wieder. Der Upload ist seit einer Woche wieder komplett fürn A****.  😞

Die Modulation schwankt zwischen QPSK und max. 32QAM und fährt bei Speedtests Achterbahnen. Beim Download zwar auch, aber nicht so sehr bemerkbar. Sowie sind beim Pingen HighPings dabei.

 

3.JPG2.JPG1.JPG

100 Antworten 100

Hallo VF,

 

bis zum Termin möchte ich doch ganz gerne eine Fehlerfreie Leitung haben!

1.JPG2.JPG3.JPG

 

Komischerweise ist der Upload seit dem letzten Post TOP!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NeTwork-1337,

 

die Pegel schauen so weit gut aus. Auslesen können wir aufgrund der Verwendung Deines eigenen Routers leider nichts.

Aufgrund dessen, dass nur 1 Upstream anliegt, können wir aber gern einmal kostenlos den Techniker raus schicken, in Ordnung?

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi VF,

 

hast du dich verschaut ? Upstream hatte ich nicht hochgeladen ^^

Der Upstream ist mit 4 Kanälen und dauerhaft 64qam und volles Senden ist vorhanden mit 50Mbit/s ❤️

Sogar die Pingzeiten sind unter 20ms dauerhaft und ohne Packetloss ❤️ ❤️ ❤️

 

Nur der Downstream ist momentan schrecklich und schaffe egal zu welcher Uhrzeit max. 200Mbit/s.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NeTwork-1337,

 

oh ja, Du hast recht Hab mich verschaut...

 

Die Auslastung sieht super aus. Ich kann aktuell nicht sagen, woran der geringe Download liegt Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und wieder mal .... Teil 4 🙂

 

Upload mal wieder unter 1Mbit/s von gebuchten 50Mbit/s und Packetloss von bis zu 8%.

Ging seit dem 30.09./01.10. los.

1.JPG

 

 

 

Speedtest-ID: dhmq3shvgyp5

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

das sieht aus, als wäre da wieder ein Störer im Rückweg. Wir schauen gern genau nach, kannst Du den Leihrouter dazu anschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi VF Team,

 

ist ab Sonntag angeschlossen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell ist das Gerät noch nicht dran 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

sry VF. Jetzt ist dran.

 

Packetloss ist jetzt wieder dazu gekommen von bis zu 12%.

derKater25
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welche Firmware hast du drauf?

Hast du im Downstream nur 32QAM im Status oder auch 64 und 256 QAM ?

 

Ich hab die Firmware

AR01.02.068.10_082720_711.PC20.10
seit Sonntag und seit Sonntag bin ich weit vom Gigabit entfernt da das Modem jetzt 1024QAM nutzt und dies zu Störanfällig ist.
 
OFDM 1024QAM seit dies supportet wird hab ich massive Probleme.OFDM 1024QAM seit dies supportet wird hab ich massive Probleme.