abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBit Tarif, Upload plöd, Teil 3
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi VF Team,

 

ich mal wieder. Der Upload ist seit einer Woche wieder komplett fürn A****.  😞

Die Modulation schwankt zwischen QPSK und max. 32QAM und fährt bei Speedtests Achterbahnen. Beim Download zwar auch, aber nicht so sehr bemerkbar. Sowie sind beim Pingen HighPings dabei.

 

3.JPG2.JPG1.JPG

100 Antworten 100

@NeTwork-1337wenn Deine Nachbarn keine Probleme haben und Deine Technik auch keine Fehler hat, dann kann nur noch das Koaxkabel vom Eingangsverstärker zu Deiner FRITZ!Box die Ursache sein. Das Kabel ist aber sache vom Vermieter oder von Dir. Du wirst sicher eine Firma beauftragen müssen die Leitung durchzumessen und wenn notwendig ersetzen zu lassen. Die Kabel sind sicher noch aus der Zeit des analogen Fernsehen. Meist wurde nur die billigen Koaxkabel instelliert die den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Wenn das Kabel so alt sein sollte, dann ist vermutlich die Isolation gerissen und es kann Feuchtigkeit eindringen wodurch es mal besser und mal schlechter geht.

Das glaube ich jetzt weniger. Weil...

1. das Internet ab ca .13-23 Uhr total miserabel ist und das nur Zeitweise

2. Ich glaube das VF ausserhalb der Stoßzeiten protokolliert

3. Ab ca. 0 Uhr volle Bandbreite vorhanden ist

4. Tagsüber der Jitter, Ping und Packetloss überhand nehmen

5. Die Dämpfung der Uploadkanäle abends auf über 53dB beträgt, die eigentlich binnen einer Monatsfrist zu beseitigen sind

6. Wenn ich mir die anderen Gigabit User hier im Forum anschaue, hat VF einfach nicht ausreichend Kapazitäten und dieser Tarif nur wegen der "Digitalisierung" gemacht wurde um zu sagen wir haben nun X% Haushalte mit 1Gbit/s versorgt, genau so ein schwachsinn mit den Handynetz. Mittlerweile sieht man mitten auf Feldern Funkmasten mit Dieselgeneratoren, damit man sagen kann wir tun was gegen Funklöcher.

@NeTwork-1337zu 6.)  hier schreiben doch nur die bei denen es Probleme gibt das ist doch nicht representativ. Bei mir liegt der Speed immer an. Es hat in den letzten Tagen nur ganz kurz leichte Einbrüche gegeben, Meine letzte Messung lege ich in den Anhang. Wenn Deine Nachbarn auch alle bei VF sind und bei denen nicht so gravierende Einbrüche vorhanden sind, dann kann es kein generelles Problem von VF sein.

Dazu leite ich dich gerne zu Punkt zwei. Auch ich habe tagesweise 64qam! Wie vor paar Tagen geschrieben. Lernen bitte alles zu lesen.

 

@vf: die Dämpfung in den Uploadkanälen ist bei 57dB mittlerweile.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

dass am Abend eine Auslastung vorliegt, hat Dir Martin bereits geschrieben. Wegen der schwankenden Modulation habe ich eine Störungsmeldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dankeschön für das Ticket.

Anbei nochmal eine Momentaufnahme

 

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

der Techniker hat eine verpegelte Hausanlage neu eingestellt, danach war das Störsignal weg. Hast Du eine Besserung festgestellt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Leider nein. 64,16/32,64,64

Das powerlevel ist dafür stabil bei 49dB.

 

Bei DL kommen vermehrt nicht korrigierbare Fehler.IMG_20200422_221711.jpg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

okay, dann ist die Ursache noch nicht abschließend gefunden. Ich habe eine neue Meldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo VF, hab Email bekommen das alles gemacht worden sei. 😞 Leider mal wieder nichts geändert.

 

VF.JPG