abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBit Tarif, Upload plöd, Teil 3
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi VF Team,

 

ich mal wieder. Der Upload ist seit einer Woche wieder komplett fürn A****.  😞

Die Modulation schwankt zwischen QPSK und max. 32QAM und fährt bei Speedtests Achterbahnen. Beim Download zwar auch, aber nicht so sehr bemerkbar. Sowie sind beim Pingen HighPings dabei.

 

3.JPG2.JPG1.JPG

100 Antworten 100

Könnte jemand sich von VF dazu bewegen, die Störung zu beseitigen?

Internetnutzung ist nicht nutzbar! Jetzt kommt das gleiche Problem wie Mai 2019!!!

1.JPG

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

die Leitung so ist unauffällig. Da kann ich nichts finden, was das Ganze verursachen könnte.

 

Die Störung ist also immer?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

ja, seit dem ich den Fred aufgemacht habe.

Mir ist auch klar das tagsüber die Leitungen voll sind mit Traffic. Aber das VF da so wenig Reserven hat hätte ich nicht gedacht.

 

Hab jetzt nochmal Speedtest gemacht. DL = 950 Mbit/s, Upload = 20 Mbit/s und bricht dann am Peak wieder komplett ein. Tagsüber bis spät in die Nacht, absoluter Horror.

 

0:06 Uhr = Upload Kanäle 32, 32, 8, 32 qam

 

1.JPG

Macht halt langsam kein Spaß mehr 😕

Hallo, bei mir hat es ein ähnliches Verhalten aber bei Download und Upload gleichzeitig gegeben. Ursache war bei mir der Hauseingangsverstärker. Nach einigen Tagen in denen es mal ging und mal nicht hat sich dann der Verstärker total verabschiedet. Seit dem Austausch geht es bei mir zu jeder Zeit.

Wäre schön, aber glaub das mit VF als letzte Möglichkeit, kostet wahrscheinlich zu viel. Obwohl das ganze Haus und die anderen 2 Mehrparteinhäuser zu 100% an VF liegen. Sei es TV oder Internet.

 

Problem ist seit Mai 2019!

 

1.JPG

@NeTwork-1337hast Du schon mal die anderen Mieter in Deinem Haus und in den anderen Häusern die am gleichen Anschluss hängen nach deren Upload Speed gefragt? Wenn die das Problem nicht haben, würde der Fehler in der Leitung zu Deiner Wohnung liegen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi NeTwork-1337,

 

ich habe mir soeben noch einmal die Leitungswerte von verschiedenen Nachbarn angesehen. Dort läuft die Modulation auf allen Kanälen sehr gut auf QAM64.

 

Generell ist Dein Anschluss noch von einer Auslastung betroffen, welche sich eigentlich hauptsächlich am Abend zeigt.

Aufgrund der derzeitigen Situation kann sich diese Störung jedoch schon eher bemerkbar machen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seh ich ja ein, das in der jetztigen Situation die Leitungen voller sind. Aber so schlecht?

 

1.JPG2.JPG

 

Das ist übrigens schön, das meine Nachbarn volles Rohr haben. Irgendwas muss ja stören, die Dose ist ja neu, das Kabel ist neu.

1.JPG