abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBit Tarif, Upload plöd, Teil 3
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi VF Team,

 

ich mal wieder. Der Upload ist seit einer Woche wieder komplett fürn A****.  😞

Die Modulation schwankt zwischen QPSK und max. 32QAM und fährt bei Speedtests Achterbahnen. Beim Download zwar auch, aber nicht so sehr bemerkbar. Sowie sind beim Pingen HighPings dabei.

 

3.JPG2.JPG1.JPG

100 Antworten 100

Hab jetzt bedingt durch HomeOffice die private FB 6591 dran. In der Nacht zu Dienstag schließe ich die VFKD Box wieder an. Was mir noch aufgefallen ist, das die Upstream Kanäle zu overpowert sind. Das witzige ist, sobald ich die Box (egal welche anschließe) sind die Werte bei 45dBmv, nach 1-2 Tagen steigen sie immer mehr auf 57-59dBmv. Der Download ist mit 2.2 dBmv voll die goldene Mitte.

 

12.JPG13.JPG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

es wurde ein Rückwegstörer in einem anderen Netzsegment ausgemacht, die Kollegen sind an der Beseitigung dran.

 

Schauen wir mal ob es danach an Deinem Anschluss besser läuft.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

Gibs hierzu ein Update? Der Downstream ist mittlerweile auch zusammengebrochen.

Uploadkanäle zwischen 16-32 AQM.

DL mittlerweile bei 50-300 Mbit/s, Upload bei max 10 Mbit/s, alles stark schwankend.

 

 

1.JPG2.JPG

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi NeTwork-1337,

 

der Rückwegstörer wurde mittlerweile behoben und es ist aktuell kein Störsignal ersichtlich.


Ist die Störung aktuell dauerhaft oder zeitlich begrenzt vorhanden?

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider dauerhaft!

- habe jetzt ein CAT 5E Kabel auf CAT6 ausgetauscht = keine Verbesserung

- Große Daten innerhalb des Netzwerkes schieben = ca. 970Mbit/s

- Test auf verschiedene Speedserver gemacht, einmal mit eurer Box und private Box.

 

Wie man von den Bildern sehen kann, bricht komplett die Geschwindigkeit ein. Beim Upload geht er hoch auf max. 10Mbit/s, danach geht es Achtbahnmäßig auf unter 1Mbit/s, obwohl alle 4 Kanäle echt jetzt bei 32-64qam sind.

 

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Hallo, kannst Du mal mit einem aktuellen System testen? Ein System mit NT 4.0 ist ja noch aus dem letzten Jahrhundert also über 20 Jahre alt. Damals hatten die Kabelnetze meist nur 10 MBit/s erst mit dem Nachfolgesystemen Win2000 gab es vereinzelt auch schon 100MBit/s. Auch wenn Du die Hardware vermutlich aufgerüstet hast, die Software hat sich seit dem auch sehr stark verändert. Oder ist die Software auf dem System mit dem Du gemessen hast noch so alt?

Sollte glaub ich ausreichen 😉 hätte auch oben schon ein "klick" geben müssen, wenn ich Daten mit 970Mbit/s verschieben kann, sieht man auch das ich eine SSD verwende und eine Gigabit Karte mit MSI 760GM-P23 Board.

 

 

1.JPG

 

Hallo, dann ist offensichtlich das Portal mit dem Du die Messung durchführt völlig veraltet, den auf Deinrn Bildern oben wird Dein System als WinNT 4.0 angezeigt. Bist Du Dir sicher das dieses Portal überhaupt für 1000 MBit/s ausgelegt ist? Versuche es doch mal mit https://breitbandmessung.de die sind auf jedenfall für mehr als 1000MBit/s ausgebaut. Unter Vodafone gibt es zwar noch nicht den 1000 Tarif aber auch wenn man den 400/50 Tarif auswählt wird richtig gemessen und man bekommt eben über 250%. Übrigens die meisten 1000MBit/s Netzwerkkarten kommen im Durchschnittlich nur auf 930 bis 970 MBit/s was dann Deiner internen Datentate wäre und damit auch das Maximum was im Internet möglich sein kann.

Sag mal arbeitest du da? Als PN schreibst du das, hier schreibst du das und in anderen FREDS. Aber hab für dich nochmal das Bild rangehängt. 🙂

Teste auf speedtest.net, kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest, nperf.com, wieistmeineip.de

 

1.JPG