abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBit Tarif, Upload plöd, Teil 3
NeTwork-1337
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi VF Team,

 

ich mal wieder. Der Upload ist seit einer Woche wieder komplett fürn A****.  😞

Die Modulation schwankt zwischen QPSK und max. 32QAM und fährt bei Speedtests Achterbahnen. Beim Download zwar auch, aber nicht so sehr bemerkbar. Sowie sind beim Pingen HighPings dabei.

 

3.JPG2.JPG1.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeTwork-1337,

 

der Störer tritt auch heute noch auf, ich habe dazu wieder eine Meldung aufgenommen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

100 Antworten 100
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es war kurz n Störer aktiv, der ist aber wieder weg. Gehts wieder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi VF.

 

Von den Werten her immer noch gleich schlecht.

 

4.JPG5.JPG

 

6.JPG

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @NeTwork-1337,

 

also fürn Download gibt es ja einen bekannten Auftrag woran gearbeitet wird, der Upload sieht stabil aus, ich hab das Modem mal komplett neu einwählen lassen, kannst Du mal schauen ob das ne Besserung gab?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin,

 

was für ein Auftrag für Download? Ihr wisst schon das bis zu 50Mbit/s Upload ist? Was ist bei 1/5 Leistung stabil?

 

UploadverlaufUploadverlauf

 

7.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das es im Download ne Auslastung gibt und dort segmentiert wird. Zum Thema Upload; alle 4 laufen auf 32QAM, also genug Bandbreite für Dich da, eine Fehlerrate gibts auch nicht, aber wir könnens gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi VF,

 

zu der jetztigen Lage in Bayern, möchte ich ungern ein Techniker hier haben. Ich werde das ausharren und nach der Krise mich melden. Bleibt gesund!

 

Hier nochmal aktuelle Daten:

9.JPG10.JPG11.JPG

Versucht es mal mit https://breitbandmessung.de

 

Mit dem Vodafone Speed Test komme ich auch nie in die Größenordnung vom 1000 MBit/s nur der Upload liegt über 50MBit/s. Mit Breitbandmessung liege ich seit Ende Februar immer über 930 MBit/s Download und 53 MBit/s Upload. Ich habe gerade noch einmal getestet und das Protokoll in den Anhang gelegt. Da es bei Breitbandmessung.de den neuen Tarif von Vodafone noch nicht gibt habe ich 400 + 50 gewählt.

 

Viel Erfolg beim Test

Es geht nicht darum wegen dem Download, der upload ist miserabel seit Mai 2019. Kurzzeitig war er ok, dann wieder schlecht. Es ist schlicht weg ein Rückwegstörer oder das Segment ist überlastet. Momentan sind die 4 Upstreamkanäle zwischen 8QAM, 16QAM und 32QAM.

Ab 1 Uhr sind alle Kanäle auf 64QAM und habe über 1000mbits und sogar 55mbits up, Ping vom feinsten mit kaum Jitter.