TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2019 13:18
am 26.06.2019 16:48
Moin,
Wenn Eure GigaTV-Box im laufenden Betrieb den Hinweis 1916 anzeigt, kann es sein, dass die Cloud-Verbindung nicht richtig funktioniert. Neben der Fehlermeldung macht sich das bei Euch meist dadurch bemerkbar, dass kein TV-Bild und Ton ankommen. Wenn es dazu kommt, ist der Fehler beim Fachbereich in den meisten Fällen schon bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Hier ist es wichtig, dass Ihr keinen Stromreset durchführt, denn danach kann sich die GigaTV-Box nicht zur Cloud verbinden, solange die Störung nicht behoben ist. Ihr könnt stattdessen versuchen, die Internetverbindung zu trennen, damit Ihr noch das normale Fernsehen nutzen könnt. Umschalten funktioniert dann über die Pfeiltasten.
Auf der Startseite könnt Ihr schauen, ob wir bereits eine Meldung zu einem möglichen Ausfall gepostet haben. Falls nicht, könnt Ihr unserer Aufmerksamkeit auf die Sprünge helfen, indem Ihr einen Beitrag mit einem aussagekräftigen Titel und einer Fehlerbeschreibung erstellt.
lg flo
am 26.06.2019 20:40
Hey,
wie ist die Box denn angebunden? W-Lan,Lan? 🙂
LG
Tobias