abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv box Fehler 5516 seit 4Tagen
030paul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit 4 Tagen kein tv Empfang. Keine Reaktion von Vodafone ! Störungsticket aufgenommen. Kundenservice würgt einen ab am Telefon!, Absolute Frechheit!
Das ist ein Grund zum kündigen!
11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

tut mir leid, dass es zu Störungen kommt 😞 Ich will mir das mal anschauen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
030paul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias habe Dir Eine private Nachricht gesendet
Mit freundlichen Grüßen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 030paul,

 

der Fehler 5516 deutet ja auf einen HDCP-Authentifizierungsfehler hin. Hast Du mal versucht, das HDMI-Kabel neu zu stecken bzw. einen anderen HDMI-Eingang zu testen? Vielleicht hilft auch ein anderes HDMI-Kabel. Starte auch bitte mal die Systemdiagnose und sende davon ein Bild.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
030paul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo Claudia,

Ich habe alles versucht, Kabel umstecken,  HDMI Eingang gewechselt usw. Zurzeit läuft die Box. Ich bin mal direkt in den Tv gegangen dann lief die Box wieder. Ich habe Sie sonst über Pioneer- Receiver zu laufen . Sie lief ja bis zum 24.04. ohne Probleme. Der Receiver erkennt die Box korrekt im Eingang und Ausgang. Trotzdem zeigt Sie mir in unregelmäßigen Abständen den Fehler 5516 an! Ich muss dann alle Register ziehen um Sie zum laufen bringen!

Ich denke das kann es nicht sein! Das Vorgängermodell ist ohne Probleme gelaufen in der gleichen Variante wie jetzt die Box angeschlossen ist. Ich denke das es ein allgemeines Problem der Box ist . Aber Ihr müsst eine Lösung finden!

Mit freundlichen Grüßen  aus Berlin 

Jens

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 030paul,

 

hast Du denn direkt am Fernseher mit der Box über HDMI auch Probleme? Bzw. kannst Du dies bitte in den nächsten Tagen beobachten. Sollte dies nicht der Fall sein kannst Du Deine Anfrage gern an Pioneer richten, warum das Signal sporadisch nicht ordentlich weitergeleitet wird.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
030paul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,
Die Box direkt am Fehrnseher macht die gleichen Probleme. Ich meine jetz seit Ihr langsam in der Pflicht! Mein Störungsticket ist auch noch offen! ( 24.04.18)
Ic habe nochmals alle kabel getauscht,vom billig bis Hightech! Mal geht Sie mal nicht! Ich meine das hat mit Fehrnsefergnügen nichts mehr zu tun!
Ich will ja nicht nur meckern. Wenn Sie mal läuft ist alles Perfekt!

Mit freundlichen Grüßen aus den sonnigen Berlin
030paul
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 030paul,

 

"Die Box direkt am Fehrnseher macht die gleichen Probleme." Dies ging aus Deiner Beschreibung nicht so genau hervor. Ist es in Ordnung wenn wir die Box einmal austauschen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
030paul
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,
Also erst mal vielen Dank für Deine Bemühungen.
Die Box zeigt beim direkten Anschluss zum Tv auch
Den Fehler an. Wenn ich sie zum laufen bringe muss ich
Den Netzstecker vom TV und von der Box ziehen und
die HDMI Verbindung trennen und natürlich neu verbinden.
Wenn ich dann erst den TV dann die Box einschalte
Läuft sie. Erst die Box dann TV zeigt sie den Fehler.
Ich meine wenn Sie läuft ist alles Super 👍
Aber mal ehrlich,jedesmal wenn man Fernsehen sehen
will diese Prozedur durchmachen muss
geht garnicht!
Ihr könnt mir gerne einen neue Box schicken.
Es kann ja nur besser werden!

Mit freundlichen Grüßen aus den sonnigen Berlin
030paul
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 030paul,

 

danke nochmal für die Erläuterung 🙂 Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu. Gib mir dann bitte nochmal ein Feedback.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!