TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2018 12:57
am 27.04.2018 20:27
Hey,
tut mir leid, dass es zu Störungen kommt 😞 Ich will mir das mal anschauen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.04.2018 11:17
am 02.05.2018 08:36
Hallo 030paul,
der Fehler 5516 deutet ja auf einen HDCP-Authentifizierungsfehler hin. Hast Du mal versucht, das HDMI-Kabel neu zu stecken bzw. einen anderen HDMI-Eingang zu testen? Vielleicht hilft auch ein anderes HDMI-Kabel. Starte auch bitte mal die Systemdiagnose und sende davon ein Bild.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.05.2018 13:51
Hallo Claudia,
Ich habe alles versucht, Kabel umstecken, HDMI Eingang gewechselt usw. Zurzeit läuft die Box. Ich bin mal direkt in den Tv gegangen dann lief die Box wieder. Ich habe Sie sonst über Pioneer- Receiver zu laufen . Sie lief ja bis zum 24.04. ohne Probleme. Der Receiver erkennt die Box korrekt im Eingang und Ausgang. Trotzdem zeigt Sie mir in unregelmäßigen Abständen den Fehler 5516 an! Ich muss dann alle Register ziehen um Sie zum laufen bringen!
Ich denke das kann es nicht sein! Das Vorgängermodell ist ohne Probleme gelaufen in der gleichen Variante wie jetzt die Box angeschlossen ist. Ich denke das es ein allgemeines Problem der Box ist . Aber Ihr müsst eine Lösung finden!
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Jens
am 03.05.2018 16:22
Hallo 030paul,
hast Du denn direkt am Fernseher mit der Box über HDMI auch Probleme? Bzw. kannst Du dies bitte in den nächsten Tagen beobachten. Sollte dies nicht der Fall sein kannst Du Deine Anfrage gern an Pioneer richten, warum das Signal sporadisch nicht ordentlich weitergeleitet wird.
Gruß Fred
am 05.05.2018 12:16
am 07.05.2018 16:11
Hallo 030paul,
"Die Box direkt am Fehrnseher macht die gleichen Probleme." Dies ging aus Deiner Beschreibung nicht so genau hervor. Ist es in Ordnung wenn wir die Box einmal austauschen?
Gruß Fred
am 07.05.2018 17:55
am 08.05.2018 15:40
Hallo 030paul,
danke nochmal für die Erläuterung 🙂 Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu. Gib mir dann bitte nochmal ein Feedback.
Gruß Fred