TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 30.10.2020 15:19
Hallo, ich habe nun seit über 2 1/2 Wochen eine Störung mit der Giga tv Box. Ich kann seitdem kein Fernsehen mehr mit der Box schauen. Mittlerweile laufen 4 Störungstickets, da angeblich Netzstörungen vorliegen.
Es wurde bereits die Box getauscht. Das hat an der Situation nichts geändert.
der Direkte Sat Anschluss funktioniert. Internet auch.
Beim technischen Support wird immer wieder nur darauf hingewiesen ich müsse warten.
Wenn ich das Netz auf der Kabel Deutschland Seite prüfe, kommt keine Störung hoch und auch sonst sind keine Bewohner betroffen.
Hat/hatte jemand dieselben Probleme?
Die Box startet, zeigt das Vodafone Logo und danach "kein Signal".
reset, neues Kabel, neue Box...alles probiert.
Auf Hilfe wartet man vergeblich.
Wie lange muss man solche Störungen in der Regel dulden?
am 04.11.2020 11:57
Hallo Sarah741,
welche Fehlermeldungen hast Du denn bei der GigaBox?
Wie lange es dauern wird, kann man so pauschal nicht sagen.
Viele Grüße, Manu
am 05.11.2020 18:07
@Manu Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
vodafone Logo erscheint und danach "kein Signal"
am 07.11.2020 07:24
Mein Vertrag: Vodafone Giga TV Cable
Red Internet & phone 50 Cable
Meine Geräte:
Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box Cisco, Modell vgw10-kd-k9-2
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Arris tg3442de
Seit mittlerweile 4 Wochen kein Tv.
Hardware geprüft, Box getauscht, 4 Störungstickets und keine Rückmeldung
am 07.11.2020 10:56
Hallo Sarah741,
nun habe ich doch im falschen Beitrag geantwortet. Starte bitte die Systemtests und wenn die Auswertung der Kurztests angezeigt wird mache davon ein Foto und starte dann die ausführlichen Tests und beobachte da vor allem die Ergebnisse und Testbilder beim HDMI Test mit mehreren Auflösungen.
Viele Grüße Siegmar
am 07.11.2020 11:54
am 07.11.2020 11:59
am 07.11.2020 13:59
Hallo Sarah741,
schalte mal Deine GigaTV-Box für min. 5 Minuten aus und beschreibe mir alles was Du auf dem Fernseher der reihe nach siehst sobald Du die Box wieder einschaltest.
Viele Grüße Siegmar
am 07.11.2020 17:46
Hallo Sarah741,
in Deiner ersten Meldung hast Du geschrieben es würde zum Schluss "kein Signal" angezeigt. Diese Meldung scheint nicht von der GigaTV-Box sondern vom Fernseher zu kommen. Ich habe ein Foto in den Anhang gelegt was die GigaTV-Box anzeigt wenn ich das Antennkabel abziehe, sie also kein Signal hat. Wenn bei dir die Meldung anders aussieht, dann kommt sie vom Fernseher. Nimm dann die Fernbedienung des Fernseher und schalte erneut auf den HDMI-Eingang an dem die GigaTV-Box angeschlossen ist.
Viele Grüße Siegmar
07.11.2020 18:45 - bearbeitet 07.11.2020 18:46
@Sigi-DD Ich sehe erst Gerät wird gestartet danach den weißen Bildschirm mit dem Vodafone-Logo. Dann wird das Bild schwarz und es erscheint "Kein Signal" vom Fernseher.
"kein Signal" erscheint auch bei erneuten Anwählen der HDMI 1 Source.