abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Tv Box Störung über 2 1/2 Wochen
Sarah741
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe nun seit über 2 1/2 Wochen eine Störung mit der Giga tv Box. Ich kann seitdem kein Fernsehen mehr mit der Box schauen. Mittlerweile laufen 4 Störungstickets, da angeblich Netzstörungen vorliegen. 
Es wurde bereits die Box getauscht. Das hat an der Situation nichts geändert. 
der Direkte Sat Anschluss funktioniert. Internet auch. 
 
Beim technischen Support wird immer wieder nur darauf hingewiesen ich müsse warten.
Wenn ich das Netz auf der Kabel Deutschland Seite prüfe, kommt keine Störung hoch und auch sonst sind keine Bewohner betroffen.

Hat/hatte jemand dieselben Probleme? 

Die Box startet, zeigt das Vodafone Logo und danach "kein Signal".

reset, neues Kabel, neue Box...alles probiert. 
Auf Hilfe wartet man vergeblich. 

Wie lange muss man solche Störungen in der Regel dulden?

18 Antworten 18
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sarah741,

 

welche Fehlermeldungen hast Du denn bei der GigaBox?

 

Wie lange es dauern wird, kann man so pauschal  nicht sagen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sarah741
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt. 
vodafone Logo erscheint und danach "kein Signal"

Sarah741
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD 

Mein Vertrag: Vodafone Giga TV Cable

Red Internet & phone 50 Cable

 

Meine Geräte:

Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box Cisco, Modell vgw10-kd-k9-2

 

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

Arris tg3442de

 

Seit mittlerweile 4 Wochen kein Tv.

Hardware geprüft, Box getauscht, 4 Störungstickets und keine Rückmeldung

 

Hallo Sarah741,

nun habe ich doch im falschen Beitrag geantwortet. Starte bitte die Systemtests und wenn die Auswertung der Kurztests angezeigt wird mache davon ein Foto und starte dann die ausführlichen Tests und beobachte da vor allem die Ergebnisse und Testbilder beim HDMI Test mit mehreren Auflösungen.

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort. 

Alle Tests durchgeführt. Bilder sind unauffällig.  

Jedoch wird aktuell ein Fehler in der Empfangsqualität angezeigt.

Test Kabelempfang Messwerte 

Hallo Sarah741,

schalte mal Deine GigaTV-Box für min. 5 Minuten aus und beschreibe mir alles was Du auf dem Fernseher der reihe nach siehst sobald Du die Box wieder einschaltest.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sarah741,

in Deiner ersten Meldung hast Du geschrieben es würde zum Schluss "kein Signal" angezeigt. Diese Meldung scheint nicht von der GigaTV-Box sondern vom Fernseher zu kommen. Ich habe ein Foto in den Anhang gelegt was die GigaTV-Box anzeigt wenn ich das Antennkabel abziehe, sie also kein Signal hat. Wenn bei dir die Meldung anders aussieht, dann kommt sie vom Fernseher. Nimm dann die Fernbedienung des Fernseher und schalte erneut auf den HDMI-Eingang an dem die GigaTV-Box angeschlossen ist.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD Ich sehe erst Gerät wird gestartet danach den weißen Bildschirm mit dem Vodafone-Logo. Dann wird das Bild schwarz und es erscheint "Kein Signal" vom Fernseher. 
"kein Signal" erscheint auch bei erneuten Anwählen der HDMI 1 Source.