TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
15.01.2019 10:00 - bearbeitet 15.01.2019 10:00
Ich habe einen DSL Vertrag bei Vodafone. Am 03.12 hatte ich mit der Kundenbetreung telefoniert, weil ich ein neues Bankkonto habe und es umstellen wollte.
Am 09.01 bekam ich eine Rechnung für die Giga TV App für Januar. Nur habe ich nichts abgeschlossen, brauche sowas nicht. Musste erstmal googlen, was das überhaupt ist. Nach einem kurzen Gespräch mit der Kundenbtreung hiess es man könne nichts machen, da die Widerrufsfrist verstrichen ist. Der Auftrag kam wohl über einen Medienberater rein am 06.12.
Ich war nie in einem Vodafone Shop und Besuch von Medienberatern hatte ich auch nie. Der einzige Kontakt zu Vodafone war wegen der Umstellung des Bankkontos.
Wie kann es sein, dass da augenscheinlich ohne jede Aktion von mir ein Vertrag für mich abgeschlossen wird?
15.01.2019 10:12 - bearbeitet 15.01.2019 10:13
Hallo @mamru, das kommt bei VF schon "gelegentlich" vor, dass Kunden plötzlich irgendwelche Verträge haben sollen. Hast du denn außer der Rechnung mal etwas von VF bekommen, eine Auftragsbestätigung z.B.?
Und die Auskunft an der hotline ist natürlich falsch: Was es nicht gibt, kann man nicht widerrufen, also kann auch keine Frist abgelaufen sein.
Allerdings dürfte es jetzt keinen Sinn machen, weiterhin mit der hotline zu diskutieren. Das ist schade um die Zeit.
Warte mal hier ein paar Tage, bis sich ein Moderator meldet, der Einblick in dein Kundenkonto nehmen kann.
Bis dahin etwas zum lesen: https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/vodafone-kabel-deutschland-bestellung-bestaetigt-o...
am 15.01.2019 10:25
Danke für die Info Diaz_de_Vivar. Ich warte mal ab - ich möchte es ja auch nicht Kündigen, sonst würde ich ja implizit dem Vertrag zustimmen.
15.01.2019 12:57 - bearbeitet 15.01.2019 12:58
Hallo Mamru,
ich schau mir das mal an. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift brauche. Schick mir einfach alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich bitte noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 15.01.2019 13:06
Ok, danke. Mal sehen was daraus wird.
am 16.01.2019 09:27
Hallo mamru,
ich habe Deine Nachricht erhalten. Ich beende den Vertrag. Du bekommst in den kommenden Tage die Bestätigung dafür.
Beste Grüße
Tina