Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Giga TV net funktioniert seit Wochen nicht reibungslos
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis. Ich habe ein Paket bei Vodafone bestellt (internet (DSL), Telefon (DSL) und Giga TV (das ist bei Vodafone ein Kabel-Produkt und ich habe daher auch einen Kabelvertrag).

 

Hört sich komisch an, ist aber so.

 

Welches Problem (Leitung oder eines der Geräte) die Ausfälle im TV Empfang verursachen, das gilt es zu ergründen. Das ist mir als Kunde erstmal gleichgültig. Bislang tauschen wir Endgeräte. Da ich eine 4K box statt der inzwischen vierten NetBox versuchen wolte, kam die Frage auf, ob ich denn einen Kabel Vertrag hätte. Daher kommt jetzt das Wort Kabel ins Spiel.

 

Wenn's an dieser Stelle so falsch wäre, hätte ein Moderator schon was gesagt. 
Nur so als Anmerkung.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo SK2202,

 

wir haben bereits mehrere Meldungen zu Puffern, Fehlermeldungen, Ladebalken bis zu Schwarzblenden bei Giga TV Net erhalten. Wir sind aktuell in der Fehleranalyse. Ein Feedback von Fachbereich steht noch aus.

 

Die Geschwindigkeit testest Du mit einem ganz normalen Speedtest.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe eine videosequenz. Die kann ich bei Bedarf zur verfügung stellen.
Es sollte nach fast 3 Monaten, seit ich das gemeldethabe, eine Lösung geben.


Dann bringt ein weiterer Gerätetausch ja nichts.
Die dsl leitung hat 108mbit im download (gemessen auf der fritzbox über fritz.box.)
Das sollte reichen.
IJetzt ist das problem das Puffern.... muss ich da was tun oder ist das kein HW Problem?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Sprich ich warte jetzt bis ein update eingespielt wird?
Oder müssen die geräte getauscht werden wenn die ursache gefunden ist ?
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SK2202,

 

mit einem Softwareupdate wird das Ganze dann behoben. Die Geräte müssen dann nicht getauscht werden.

 

Derzeit bleibt uns aber leider nur Warten.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ein Zeitfenster wäre hilfreich, Manu.
Reden wir von Tagen, Wochen oder länger ?
Wenn die Ursache bekannt ist, müsste das abschätzbar sein.
Viele Grüsse, SK
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo SK2202,

 

leider kann ich Dir noch keinen zeitlichen Rahmen nennen, in dem das behoben werden soll.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Bei der Häufigkeit der gemeldeten Probleme müsste die Lösung priorisiert sein.
Wenn die Ursache bekannt ist, davon gehe ich aus, müsste
es einen Plan für das Software Update geben.
Termine für das nächste Release stehen üblicherweise fest.
Dringende Updates / Patches werden dazwischen eingespielt.
Also so ganz ins Blaue arbeitet Ihr sicher nicht.....
Wäre schön es gäbe ein update.
Ich bezahle ja seit November für GigaTV ohne das die Qualität passt.
Vielen Dank, SK2202
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es gab inen SW update.
Der behebt das Problem mit dem Puffer nicht.
Nach wie vor hat es Probleme mit dem streaming.
Nach wie vor hat es Aussetzer beim Giga TV. Unfassbar.

Vodafone bekommt das offenbar nicht in den Griff.
Wie denkt Vodafone das jetzt zu lösen?


Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wie sieht`s denn aus ?

Ich sehe dass über ähnliche Probleme in den Foren berichtet wird.

Das Update hat offenbar nicht den angestrebten Erfolg.

 

Der Fehlercode in der beigefügten Datei ist 11500. 

Irgendwie ist das ärmlich, was Vodafone da abliefert. Siehr nicht ausgereift aus, was da installiert wurde.

Vom Netz nehmen, booten etc ist alles schon gemacht.

 

Ich erwarte jetzt eine Lösung, die den Namen verdient.