Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Giga TV diverse Sender nicht mehr empfangbar
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

an meinem Kabelanschluss sind nach und nach diverse (vor allem HD Sender) ausgefallen.

Mein erstes Störungsticket wurde damit abgewickelt, dass ich doch die Kabel überprüfen solle. Wenn das nicht hilft solle ich mich wieder melden, was ich hiermit tue.

Jetzt ist es sogar schlechter. Habe alle Anschlüsse geprüft ohne Verbesserung, alles wieder zurück gebaut mit negativem Ergebnis. Ich denke hier kann nur noch ein Techniker helfen und den Hausanschluss überprüfen.

Wie geht es jetzt weiter ?

Gruss

Henning

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

@paulianja  schrieb:

Jetzt ist es sogar schlechter. Habe alle Anschlüsse geprüft ohne Verbesserung, alles wieder zurück gebaut mit negativem Ergebnis.


Hast du auch mal ein anderes Antennenkabel zur Giga Box versucht?

Ich geh mal davon aus Giga 4k?

 

Welche Sender sind betroffen? Nenne mal ein paar, eben auch darum obs nur verschlüsselte Sender betrifft oder nur unverschlüsselte oder beide?

Die Sender werden dir in der Giga Box noch angezeigt? Wird irgendein Hinweis angezeigt?

 

Wenn du kannst, dann versuch das mit dem TV gegen zutesten, jener sollte alle Sender empfangen können, aber nur die unverschlüsselten Sender kannst du sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

Du könntest auch versuchen mal das Antennenkabel direkt am TV anzuschließen, ggf. empfängst Du da ja etwas, dann könnte man das bisschen eingrenzen - ergänzend zu den Fragen von Peter.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

das ist ja das neue Problem. Habe neue Kabel an allen Stellen ausprobiert ohne Verbesserung. Es ist jetzt sogar schlechter, obwohl ich sonst nichts geändert habe.

Bestes Beispiel ZDF HD und ZDF nicht mehr empfangbar, vorher da gewesen. Ausserdem Pro7 beide gestört, Silverline weg, auch Probleme bei Sky. Ich gehe eher davon aus, dass am HÜP bzw. dem Hausanschlussverstärker von Vodafone die Einstellungen nicht mehr stimmen. Jetzt muss sich VODAFONE mal bewegen.

Gruss

Henning

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@paulianja  schrieb:

das ist ja das neue Problem. Habe neue Kabel an allen Stellen ausprobiert ohne Verbesserung. Es ist jetzt sogar schlechter, obwohl ich sonst nichts geändert habe.

Möglicherweise durch dein probieren, da eben jene Verschlechterung?

 


@paulianja  schrieb:

Bestes Beispiel ZDF HD und ZDF nicht mehr empfangbar, vorher da gewesen. Ausserdem Pro7 beide gestört, Silverline weg, auch Probleme bei Sky.

Hm, hast du da mal mit dem TV gegen getestet?

ZDF HD und ZDF kann der TV,  Pro7 da nur der nicht HD Sender, Sky da sollte beide Sky Sport News Sender zusehen sein weil beide unverschlüsselt sind.

 


@paulianja  schrieb:

Ich gehe eher davon aus, dass am HÜP bzw. dem Hausanschlussverstärker von Vodafone die Einstellungen nicht mehr stimmen. Jetzt muss sich VODAFONE mal bewegen.


Das mag sein, aber die Hausanlage gehört nicht zwangsläufig Vodafone.

Zahlst du den Kabelanschluß in den Mietebenkosten wäre dein Vermieter dein Ansprechpartner.

Um klarzustellen, was die Ursache sein kann ist unklar, eben jener Vergleich mit dem TV oder du kannst auch einen geeigneten Receiver dazu verwenden, könnte da ne Hilfe sein die Ursache zu finden.

 

Es nützt nichts wenn die Giga 4K defekt ist, da an der Hausverteilung versuchen irgendwas zu korrigieren.

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Giga-TV-4K-Box-Selbsthilfe-Software-Update-Systemdiagnose-Reset/...

hast du das schon versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo paulianja,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne einmal genauer nach.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen