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Lösung

Giga TV Odyssee (Vodafone lässt einen hängen)
Saschman93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich fühl mich im Moment wirklich ziemlich "veralbert" und von Vodafone alleingelassen!

Alles begann am 06.02.2018 als unsere Giga TV Box irgendwie nicht mehr wollte und ich die Technik anrief die mir das Gerät prompt austauschen liesen.

 

Als ich das Austauschgerät erhielt  ging aber unser altes Gerät mittlerweile wieder...

und da ich keine Lust hatte mich zum einen wieder an die aufwendige Senderprogrammierung sowie den Verlust der aufgenommenen Sendungen hatte, habe ich das Tauschgerät zurückgeschickt. 

 

Nach einiger Zeit stellten wir dann fest dass die Box sich nicht mehr mit dem Netzwerk verbindet. am 15.03.2018 also dann bei der Technik angerufen die mir sagten dass die alte Seriennummer  aus dem Vertrag genommen wurde. 

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(SAGT EINEM ABER AUCH MAL NIEMAND VORHER)

OK...also was nun...Techniker meint dass es kein Problem ist und er nur die Seriennummer der alten Box braucht um sie wieder einpflegen zu lassen (whatever)

Am darauffolgenden Samstag (17.03.2018) sollte sich dann ein Techniker melden um den Prozess (Einrichtung) abzuschliesen. 

Der Anruf erfolgte zwar, aber es wurde lediglich die Seriennummer abgefragt. 

 

Dann gar nichts mehr....

 

Erneuter Anruf meinerseits am 20.03.2018 in dem mir mitgeteilt wurde dass es nur noch kurz dauern kann (einpflegen von Seriennummer in Vertrag) 

 

Seit dem geht zwar immer noch nichts, aber nun fühlt sich auch noch dazu niemand mehr zuständig...wenn ich anrufe wird von Technik auf Vertrag und umgekehrt verwiesen. Dann heißt es wieder mal dass da das Ticket noch offen wäre und man warten muss.... Einen erneuten Austausch könne man übrigens aufgrund des offenen Tickets nicht machen.

 

Ich werde am Telefon abgewimmelt und als ich nach dem Namen einer Mitarbeiterin fragte, hieß es (Wortlaut) "Der Name ist unwichtig" und dann wurde aufgelegt! 

 

Noch dazu wurde mir auf der aktuellen Rechnung  250,-€ für eine nichtzurückgesendtet Box (Austauschgerät) in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage hies es zwar dass es sich dabei um ein Misverständnis handle, aber meiner Bitte einer Mail mit  schriftlicher Bestätigung kam niemand nach.

 

Das war jetzt die "Kurzform"...sorry für den langen Text 

 

 

Ich war jetzt 8 Jahre zufriedener Kabel Deutschland Kunde und wäre gerne bei Vodafone geblieben, aber nicht unter solchen Umständen! 

 

Weiß irgendjemand Rat???

 

VG

BT

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Saschman93,

 

wir haben jetzt noch mal eine neue Provisionierung auf die Box geschickt. Schau mal bitte ob es jetzt funktioniert.

 

Grüße

Thomas

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Saschman93,

 

was soll ich jetzt dazu sagen. Das Ganze ist echt ärgerlich aber auch irgendwie Hausgemacht. Wenn der Tausch einmal veranlasst wurde, kann in den Prozess nicht einfach so eingegriffen werden. Ich kann gerne mal schauen, ob wir das gerade ziehen können. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich dann wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

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Hallo Thomas,

 

PN habe an Dich habe ich geschrieben. Es ist halt echt schade dass man am Telefon keine Auskunft bekommt und man mehr oder weniger abgewimmelt wird.

 

Zum Thema "Hausgemacht" kann ich nach wie vor nur sagen dass ein Hinweis darauf mehr als angebracht wäre.

Man muss dazu auch gleich noch sagen dass es von Anfang an nur Probleme mit Giga TV gab.

 

Das erste Gerät bekommen und dann wurde warum auch immer ein zweites rausgeschickt...Ich musste damals erfahren dass die Stunde Programmierung der Sendeplätze + Aufnahmen für "umsonst" war. Dann wurde mir gesagt ich muss das zweite Gerät nehmen....also... das nächste Gerät..wieder programmieren und wieder Zeit und Aufnahmen verlieren. Das ist glaube ich auch nicht optimal, oder liege ich da falsch? 

 

Mir gehts hier wirklich nicht darum ein Fass aufzumachen, ich möchte einfach nur fernsehen können.

Auch wenn wieder Zeit vergeht bis alles programmiert ist...warum tauscht man nicht einfach das Gerät und gut ist es?

 

VG

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Saschman93,

 

laut System ist die Box mit der Endnummer 7275 aktiv auf dem Vertrag. Ist es die Box die bei Dir ist? Wenn ja, funktioniert sie in der Zwischenzeit wieder?

 

Grüße

Thomas

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Saschman93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,
die Endnummern stimmen mit meiner Box überein. Funktioniert leider trotzdem nicht. Ich checke einmal täglich ob sie geht.
Ich weiß auch ganz genau dass da nichts passieren wird, da mir der Mitarbeiter der Technikhotline, mit dem ich gesprochen habe und zu dem das offene Störungsticket gehört, damals gesagt hat dass sie alles gemacht haben und es jetzt an der Vertragsabteilung liegt. Ich sollte die kontaktieren wenn es nicht geht.
Das habe ich gemacht...die verweisen aber auf die Technik und wenn ich da anrufe heißt es dass das noch bearbeitet wird und verweisen auf das noch offene Ticket.
Genau hier liegt meiner Meinung das Problem. Das Ticket wurde nie geschlossen und jetzt kümmert sich keiner mehr darum.
Ich zahle jetzt einfach immer schön weiter und keinen schert es, da ja ein offenes Ticket existiert. Für mich ist das langsam nicht mehr hinnehmbar

VG
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Saschman,

 

einen kleinen Fehler habe ich in den Verträgen gefunden. Eventuell war das ja der Auslöser.

 

Leider kann ich die Box aktuell nicht von hier erreichen, daher mach mal bitte einen Side-Panal-Reset. Melde Dich dann bitte kurz mit dem Ergebnis hier zu Wort.

 

Viele Grüße

Lars

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Saschman93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars,
Erstmal Danke für Deine Antwort.
Leider hat der Side Panel Reset nichts gebracht.
“Verbindung wird hergestellt“ seit Minuten.
VG
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Saschman93,

 

wir haben jetzt noch mal eine neue Provisionierung auf die Box geschickt. Schau mal bitte ob es jetzt funktioniert.

 

Grüße

Thomas

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Saschman93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas,
es funktioniert wieder! Herzlichsten Dank für die Hilfe, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen dass ich ernst genommen wurde....
Danke!!!!
VG
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Saschman93,

 

dass sind doch mal gute Neuigkeiten. Wir nehmen jede Anfrage ernst und versuchen soweit es uns möglich ist zu helfen.

 

Hast Du noch Fragen oder können wir den Beitrag dann schließen?

 

Grüße

Thomas

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