abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net mit Störungen
zeneks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe einen Kabelrouter mit Internet zugängen für GigaTV Net in Zimmern. Die werden über LAN verbunden.

Das fernsehen wird aber sehr oft von einblendungen anderer Kanäle bzw. von Stimmen aus anderen Sendungen unterbrochen. Es sieht skurill aus. Du schaust dir ein Film an und plötzlich passen die Stimmen zu den Bildern nicht. Nach ca. 30 sek. ist es vorbei. Hat jemand auch solche Auswüchse der schlechten Technik zu spühren bekommen?

19 Antworten 19
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zeneks,

 

die eingeschränkte Bandbreite kommt von einem Firmware-Fehler, der mit einem neuen Update behoben werden muss. Aktuell ist da leider nur ein Downgrade auf 400 MBit/s möglich, sollen wir das in die Wege leiten? Die beiden GigaTV Net Boxen sind zur Zeit vom System nicht erreichbar, sind sie angeschlossen? Laufen sie mit der aktuellen Geschwindigkeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zeneks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles, was helfen soll, soltet Ihr machen!

Was bedeutet, dass die Net Boxe nicht erreichbar sind? Die sind angeschloßen. Zwar nicht eingschaltet, da wir nicht den ganzen Tag TV anschauen. Aber sowohl Strom als auch Netz ist angeschloßen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zeneks,

 

das Downgrade habe ich in Auftrag gegeben. Wir haben ein System zum Auslesen der GigaTV-Geräte, da scheint aber aktuell eine Einschränkung vorzuliegen. Es gibt einen zentralen Auftrag für den Hinweis 10000, mit dem die Kollegen nach einer Lösung suchen. An diesen habe ich eine Meldung für Dich angehängt. Wenn der Fehler auftritt, kannst Du als Übergangslösung versuchen, die GigaTV Net Box neuzustarten und Dich neu einzuloggen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zeneks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

danke für deinen Vorschlag, aber sei mir nicht böse, wenn ich so beantworte. Es ist nicht meine Aufgabe täglich die TV Box zu starten und das werde ich auch nicht tun. Es ist primär die Aufgabe des Provides, einwandfreie Leistung zu liefern, oder?

Leider, habe immer noch die beschriebenen Einschränkungen. Im zusammenhang mit anderen schachen Leistungen, wie WLAN und aussetzer bei LAN, muss ich dich bitten, mir einen fachkündigen Techniker ins Haus zu schicken.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zeneks,

 

parallel wird zentral an der Beseitigung des Hinweis 10000 gearbeitet, ein Techniker kann da nichts ausrichten. Für die Internetprobleme hast Du ja noch einen zweiten Beitrag erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zeneks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Leistung hat sich nicht wesentlich verbessert. Es kommt kein 10000 Fehler, dafür immer andere, und zwar dann, wenn alles abbricht, und das ist mindestens einmal am Abend. Dazu die gleichen Krankheiten wie vorhin beschrieben. Also der Giga TV Net ist ein grind. 

 

zeneks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine Störung gemeldet. Mir wurde versprochen, man kümmert sich darum. Nach über einer Woche hat sich immer noch nichts verbessert aber der Ticket wurde geschloßen!

Ohne irgend eine Nachricht, ohne zu überprüfen, ob alles ok ist. Einfach geschloßen. Ja, warum solltem man sich um die Kunden sorgen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zeneks,

 

welches Ticket wurde geschlossen? Sende bitte die letzten 5 Stellen der Ticketnummer, damit ich nachschauen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zeneks
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider immer noch keine Beseitigung meiner Störungen. Es sind fast zwei Monate ab den letzten Störungstickets vergangen. Ist das ein guter Service?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zeneks,

 

das Ticket mit der Nummer ***409/19 ist weiterhin offen. Es wurde lediglich einer zentralen Störung zugeordnet, wie es auch im Bemerkungsfeld steht. An dem Fehler Bildaussetzer bzw. Klötzchenbildung und fehlende Bild-Ton-Synchronisation wird weiterhin gearbeitet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!