Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Giga TV Net mit Störungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Habe einen Kabelrouter mit Internet zugängen für GigaTV Net in Zimmern. Die werden über LAN verbunden.

Das fernsehen wird aber sehr oft von einblendungen anderer Kanäle bzw. von Stimmen aus anderen Sendungen unterbrochen. Es sieht skurill aus. Du schaust dir ein Film an und plötzlich passen die Stimmen zu den Bildern nicht. Nach ca. 30 sek. ist es vorbei. Hat jemand auch solche Auswüchse der schlechten Technik zu spühren bekommen?

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Moderatorin

Hallo zeneks,

 

also versteh ich das richtig: Du schaust eine Sendung und plötzlich kommen Stimmen von einem anderen Sender?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, so ist es. Machmal sogar Bilder einer anderen Sendung. Gestern kam es dazu noch, dass wir den Fehler 10000 bekommen haben. Eine halbe Stunde ging das Program nicht. Nur die Nachricht, dass das Streamen nicht möglich sei.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zeneks,

 

wie hoch ist die Bandbreite an der Box.

 

Liebe Grüße


Moni

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Dass lässt sich natürlich messen. Habe eine zentrale Verteilerstation für meinen LAN und die ist an den Router angeschlossen. Am Router sind es ca. 200 Mbits (habe 1000 bestellt). Dadurch habe ich auch einen Nachweis, wie schwach Eure Leistung ist.  Die Leistungen am zwei Boxen waren etwas unterschiedlich, aber höchstens 50 Mbps!!!!

Warum so großer Verlust mit drei Meter Netzkabel? Die Boxe sollen wohl auch per Wlan funktionieren, aber das kann man gleich vergessen, da Wlan bei den Boxen nur ca. 15 Mbps!!! erreicht.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zeneks,

 

hast Du mal direkt am Router gemessen?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Natürlich. Sowohl Lan als auch Wlan.

Jetzt z.B https://www.speedtest.net/my-result/d/e48bc8c8-b3c5-4d41-b937-f1dc190a9123 oder https://www.speedtest.net/my-result/d/e48bc8c8-b3c5-4d41-b937-f1dc190a9123 oder https://www.speedtest.net/my-result/d/48452fa7-61a4-4439-987c-cf09bdbd4e60 LAN sehr sprunghaft.
WLAN ist noch schlimmer. Am Router 400 Mbits im Flur 300 Mbits, im Zimmer 3 m Entfernung 14 Mbits. Mit einem Reapeter 15 Mbits.

Das ist doch lachhaft.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo zeneks,

 

da scheint ja schon was mit der Internetverbindung nicht zu stimmen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer und dazu Deine Adresse und das Geburtsdatum. Melde Dich nochmal hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe dir auf PN alles geschickt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gestern war es zwischen 21.24 und 21.32 kein TV Empfang möglich. Immer nur Fehler 10000!!!

Jetzt gerade habe ich Lan mit 154 Mbits. Es ist wirklich unmöglich!!!

Mehr anzeigen