abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Fehler 5021
dAnIeL19871
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin ich bin seit Freitag Bestitzter von Giga Tv Net und hatte mich eigentlich gefreut endlich alle Sender in HD zuemfangen, da ich vorher ein alten Kabel Deutschland Reciever hatte und dort schon viele Sender nicht mehr Emfangen konnte bin ich gewechselt.

Und nun die Enttäuschung..... Superrtl,Dmax,Prosieben Maxx, ServusTv, Deluxe Music und viele weitere HD Sender funktionieren überhaupt nicht zu meiner Enttäuschung. Bekomme dort jeweils nur die Meldung Fehler Code 5021.

 

Hatte mir extra ein neues 120db 4 fach abgeschirmtes Antennenkabel gekauft.......

Box war mit Lan / Wlan verbunden hat sich aber nichts dran geändert.

 

Kann mir eventuell jemand bei dem Problem helfen?!

Danke im vorraus

 

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dAnIeL19871,

 

welche Box nutzt Du wirklich von uns? Die GigaTV Net Box benötigt eher einen Internetanschluss. Bei der GigaTV 4k Box wird ein Antennenkabel benötigt.

 

Gibt es denn Sender, die in HD bei Dir funktionieren? Ist denn bei der Verkabelung noch eine Verteilung eingebaut oder wie lang ist das Antennenkabel?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es ist die 4K Box.

RTL, Sat1, Pro7, ARD, ZDF funktionieren.

Das Antennenkabel ist 10 mtr lang und grad erst neu gekauft.

 

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dAnIeL19871m,

 

ein T-Stück oder ähnliches wird nicht verwendet? Hattest Du mit dem anderen Receiver auch die gleichen Sender nicht?

Welche Meldung hattest Du da?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Ein T-stück wird nicht verwendet. Das antennenkabel ist 4 Fach abgeschirmt und 120db.

 

Vorher hatte ich den kabel deutschland reciever mit altem antennenkabel und gab es auch schon probleme die in letzter Zeit häufiger und mehr geworden sind deswegen bin ich ja auf giga tv gewechselt. 

 

Es wird Fehler code 5021 angezeigt und manche Sender sind nur mit verpixelten Bild und tonaussetzern gesendet

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dAnIeL19871,

 

dann passt das Signal nicht, was am Receiver ankommt. Da ist es auch egal, welchen Du anschließt Frustrierte Smiley Ich schau gern, wie die Vertragslage im Haus ist, wegen eines eventuellen Technikers.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du hast eine PN pRo-Marco

 

Grüße Daniel

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dAnIeL19871,

 

wie vermutet kommen die Signale allesamt zu schwach an der GigaBox an. Somit sollte sich das ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Hierbei ist jedoch zu erwähnen, das der Einsatz mit 99,50 € berechnet wird, sofern die Störung nicht im Straßennetz seinen Ursprung hat.

 

Wenn Das in Ordnung für Dich ist, dann schick mir bitte eine PN  mit Deiner Handynummer und der Info, ob es in Deinem Haushalt Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!