abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box kein Login möglich (Multiroom)
Phy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich muss leider etwas länger ausholen:

 

Am 09.02.2021 habe ich bei Vodafone angerufen um meinen Vertrag frühzeitig zu verlängern.

 

Seit dem geht die Multiroom-Funktion nicht mehr. Die Login-Daten wären falsch bzw. existieren nicht.

Ich war dann erstmal stutzig da die Login-Daten von MeinVodafone und GigaTV ja die identischen sind. Und im Kundenportal funktionieren sie ja problemlos. Habe dann trotzdem den Nutzername angefragt um ganz sicher zu gehen das alles stimmt und auch das Passwort zurückgesetzt. Leider war auch dann kein Login möglich.

 

Bei einem zweiten Telefonat am 10.02.21 fand der Mitarbeiter herraus das die Multiroom-Funktion aus dem Vertrag rausgenommen wurde, dies war jedoch nicht abgesprochen. Fehler passieren halt mal,nicht weiter tragisch. Der Mitarbeiter hat dann die Multiroom-Funktion wieder in den Vertrag aufgenommen und sagte mir das es in 30 bis 60 Minuten wieder laufen sollte. Leider ging nachwievor nichts,auch nach mehreren Stunden nicht.

 

Nun sind wir am 11.02.21 angelangt. Da auch heute Nachmittag ein Einloggen über die Box bzw. App am Handy nicht möglich ist hab ich ein drittes mal den Support angerufen. Ich wurde relativ schnell mit dem Technischen Support verbunden. Der wirklich sehr kompetente Kollege ist dann mit mir alles von vorne durchgegangen, Internetverbindung, Login-Daten korrekt etc. Schließlich haben wir einen Werks-Resett der Box gemacht was ebenfalls keinen Login möglich machte. Nach rund 40 Minuten war der Mitarbeiter dann mit seinem Latein am Ende,er konnte mir nicht mehr weiterhelfen und hat mich gebeten die Hotline nochmal anzurufen und mich aber mit dem Vertragswesen verbinden zulassen in der Hoffnung das die irgendwie weiterhelfen könnte.

 

Beim vierten Anruf habe ich der Dame erklärt was das Problem ist, was mittlerweile aufgrund der vielen Geschehnise und Telefonate schon ein Marathon ist und es im ersten Moment nicht ganz einfach ist zufolgen.

Die Dame hatte dann die Idee mit einem neuen Aktivierungscode. Dies war nach dem Gespräch mit der Technik auch mein erster Gedanke, da es ja sein kann das aufgrund der Entfernung der Multiroom-Funktion und dem erneuten hinzufügen hier vielleicht zu Abfrageproblemen kommen kann und der Login deshalb nicht funktioniert - so mein Gedanke. Ich bekam den Aktivierungscode per Mail und habe dann einen anderen Nutzernamen angegeben beim "neu" Registieren. Leider funktionieren diese Logindaten auch nicht bei der Box bzw. App.

 

Ich habe jetzt quasi zwei Zugangsdaten zu dem ein und selben Vertrag aber kann mich mit keinen Daten bei GigaTV einloggen - im Kundenportal oder bei der MeinVodafone-App funktionieren beide Logindaten problemlos.

 

Ich weis ehrlich gesagt jetzt nicht mehr weiter und wollte mein Glück hier versuchen bevor ich den Support das fünfte mal anrufe und wieder alles von vorne erläutern muss.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

lg

Daniel

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jetzt sollte alles wieder funktionieren. Beim Vertrag hat ein Produktcode gefehlt und den habe ich wieder eingetragen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

dass ist ja mal richtig kurios. Ich würde sagen, wir checken erst mal ob vertraglich alles passt. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Phy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

Ich habe dir die Daten per PM geschickt. 

 

Lg

 

Daniel

Phy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

da ich die ganze Woche über das TV im Wohnzimmer mit der 4K-Box nicht genutzt hatte (nur Netflix/Prime) ist mir zusätzlich noch ein Fehler aber erst vor wenigen Minuten aufgefallen.

 

Ich wollte normal TV schauen über die 4K-Box,als mir angezeigt wurde "es konnte keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden".

 

Folgende Optionen wurden mir angeboten:

-Statische IP einrichten

-über WLAN Verbinden

-Fernsehen ohne Internetverbindung

 

Meine 4K-Box ist mit einem Lan Kabel direkt mit dem Router (Vodafone-Router) verbunden und die Verbindung lief seit 2 Jahren absolut stabil.

 

Folgendes habe ich ohne Erfolg probiert:

- Lanslot am Router gewechselt

- Lan Kabel gewechselt

- Neustart der Box

- Neustart des Routers

- Verbindung über das WLAN herstellen endet in einer Endlosschleife "Verbindung wird hergestellt" inklusive roter Ladenbalken der immer wieder von vorn beginnt zu "laden"

 

Einzig "Fernsehen ohne Internet" funktioniert. Ist allerdings nicht das gelbe vom Ei und sollte ja auch so nicht sein.

 

Ich habe mittlerweile das Gefühl das irgendwas grundlegendes beim Verlängern des Vertrages bzw. beim wieder einfügen der TV-Option auf eurer Seite schief gegangen ist. In meinen Vertragsdaten im Kundenportal stehen die gebuchten TV-Optionen sowie die Multiroomfunktion.

 

Ich glaube einfach das durch das löschen (09.02) und wieder hinzufügen der TV-Option(10.02.) etwas schief gelaufen ist. Vielleicht müssen meine Daten wieder freigeschalten werden oder ähnliches - dauert dies vielleicht und wurde mir am Telefon nur nicht mitgeteilt?

 

Ich bezweifel mittlerweile das der Fehler jetzt noch irgendwo bei mir liegt.

 

Ich hoffe es klärt sich spätestens morgen.

 

lg

Daniel

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Phy,

 

das klingt irgendwie komisch. Wenn Du willst, können wir mal das Ding tauschen, am Tarifwechsel/Änderung liegt es nicht.

 

LG

 

Tobia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Phy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, 

Das Problem besteht aber erst seit Tarifwechsel/Vertragsverlängerung,also seit am 09.02. Die Geräte, sowohl 4K-Box als auch die Giga-Net-Box funktionieren ja seit 2 Jahren tadellos,ich bezweifel das es an den Geräten liegt. Der Technische-Support hat nach Beratungen am Telefon letzte Woche auch einen Geräte wechsel in Betracht gezogen jedoch nach detaillierter Schilderung des Problems genau so schnell wieder auf Eis gelegt. Die Geräte an sich funktionieren ja. Das Problem liegt daran das sich die 4K-Box nicht mit dem Internet verbindet und die Giga-Net-Box die Logindaten von Vodafone nicht akzeptiert. Mein Verständnis sagt mir das im Prinzip beide das selbe Problem haben,nämlich die Verbindung zu Vodafone herzustellen weil irgendwas nicht übereinstimmt  oder nicht freigeschaltet wurde. Das beide Boxen gleichzeitig genau in dem Moment wo der Vertrag geändert wird den Geist aufgeben und beide die Verbindung zu Vodafone nicht mehr herstellen können aufgrund eines Hardware - oder Softwareproblems kann ja fast nicht sein oder? 

 

Anderes Beispiel: Die Giga-TV-App auf meinem Handy akzeptiert meine Einlogdaten ebenfalls nicht. Ich kann mir ja jetzt kein neues Handy kaufen nur weil der Login nicht funktioniert.

 

Ich möchte nur nochmal erwähnen das die Logindaten allesamt korrekt sind und im Kundenportal sowie bei der MeinVodafone-App funktionieren. 

 

Ich denke hier stimmt einfach beim Abgleich der Daten etwas nicht, das kein Login möglich ist (Netbox) oder keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann (4k-Box)

 

Wie gesagt der Technische Support hatte nach Beratung gesagt das ein Gerätetausch kein Sinn machen würde und das Problem beim Vertragswesen liegen soll.

 

Sollten wir jetzt wirklich zu keinem Ergebnis kommen dann können wir auch gern ein neues Gerät testen,ich sehe jedoch für mein technisches Verständnis kein Zusammenhang gerade wegen des oben genannten Beispiels mit dem Handy...

 

Wenn das Problem nicht so komplex wäre, würde ich ja wieder die Hotline anrufen, aber dort durchlaufen ich die gleichen Schritte wie letzte Woche und werde immer weiter gereicht. Allein das Problem jedes mal zu erläutern das es Verständlich an kommt halte ich schon für problematisch.😅

 

Was könnt ihr noch probieren? Vielleicht irgendeine Fachabteilung? Oder anders gefragt was würde man den machen wenn neue Geräte das selbe Problem haben?

 

VG

Daniel

 

 

Phy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

gibt es noch Lösungsvorschläge außer das Tauschen der Geräte? Die 4K Box und Giga-Net-Box funktionierten ja bis letzte Woche Dienstag. Ich habe jetzt seit 8 Tagen kein TV - weder über Kabel noch über Internet. Alle scheinen ratlos zusein. Die Hotline kann nicht helfen. Will oder kann das Problem nicht verstehen oder geht zum x-ten mal den vorgefertigte Standard Frage/Antwort Katalog durch. Das kann es ja auch nicht sein.

 

Ich mache hier nach wie vor niemanden einen Vorwurf aber man muss doch noch andere Lösungsvorschläge haben wie ein funktionsfähiges Gerät tauschen zu wollen. Das ganze hin und her kann man sich doch schenken. Es kann ja daran nicht liegen,das Gerät ging ja bis genau in dem Moment wo der Vertrag verändert wurde. Zwischen 16:30 Uhr und 18 Uhr war der Anruf bei Vodafone. Um 19 Uhr ging das TV nicht mehr.  Oben steht ja alles detailiert.

 

Bekomme ich vielleicht die komplette TV-Sparte (Box,Registrierungscode etc) nochmal zugeschickt (und mir wurde das nicht gesagt) ...weil das ja aus dem Vertrag ganz drausen war und nochmal neu dazu kam. Ist nur so eine Idee,kann natürlich auch völliger Blödsinn sein.

 

Weis jetzt wirklich nicht mehr weiter.

 

VG

Daniel

 

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phy,

 

für die GigaTV Net Box befindet sich die Störungsmeldung ***787/21 zur Prüfung beim Fachbereich. Die Kollegen schauen sich das an. Ich würde hier gern noch Deinen Nutzernamen vom Kundenportal zu den Infos hinzufügen, bzw. hast Du ja geschrieben, Du hast Dich nochmal neu registriert. Sende mir die Angaben bitte und schreib dann wieder hier. Hast Du es mit verschiedenen Loginnamen und Passwörtern mit und ohne Sonderzeichen versucht? Kannst Du ohne die GigaTV 4k Box fernsehen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Phy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Vielen Dank für deine Antwort, PN ist raus.

 

Wenn ich das Koaxialkabel direkt mit dem Fernseher verbinde dann hab ich Fernseh.

 

Ich habe mich mit allen möglichen Benutzernamen und allen möglichen Passwörtern probiert anzumelden und nichts funktionert. Bei Kundenportal und MeinVodafone-App funktionieren die Daten.

 

Die Daten waren auch 2 Jahre gespeichert sodass ich mich nicht von neu anmelden musste. Mein Sohn hatte an dem Abend Fernsehen geschaut und dann war es halt aufeinmal weg... ca. 30 Minuten nach Vertragsänderung.

Habe nach wie vor die Vermutung das die Geräte nicht freigeschalten sind oder vielleicht durch das rausbuchen der TV-Option die Geräte gesperrt wurden? Wäre das mögich?

 

Was mich halt wirklich wundert ist,das am 10.02. einen Tag nach Vertragsänderung die Kundenhotline sagte das die Multiroom-Funktion fälschlicherweise rausgenommen wurde. Aber dann müsste doch die 4K-Box trotzdem funktionieren? Die hat damit ja nichts zu tun. Die 4K-Box zeigt an das sie mit dem Giga-TV Netzwerk keine Verbindung aufbauen konnte. In einem alten Theard den ich Anfang dieser Woche gefunden hatte auf der Suche nach Lösungen wurde herrausgefunden das die Box (4k und Netbox) nicht freigeschalten waren und deshalb keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

 

Sorry ich schreibe immer soviel.

 

VG

Daniel

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jetzt sollte alles wieder funktionieren. Beim Vertrag hat ein Produktcode gefehlt und den habe ich wieder eingetragen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!