abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV-Gerät Box Fehler 5012 nach Analogabschaltung
SvenO1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
Heute war in unserem Bereich die Abschaltung der analogen TV u. Radiosender. Seit dieser Abschaltung sind bei mir fast alle HD Sender weg. Auch ein Reset der Giga TV Box hat nichts gebracht. Bei den Betroffenen HD Sendern wird der Code 5012 angezeigt. Nun habe ich hier schon viel gelesen und es war die Rede von Regionsidentifikation bis hin zu defekten Tuner der Box. Habe eine Störungsmeldung gemacht und der Techniker am anderen Ende könnte wohl erstmal nichts konkretes sagen und sagte mir das sich jemand bei mir meldet in den nächsten 48 Stunden. Aber wenn es ein Regionsproblem ist hätte er es doch gleich lösen können oder sehe ich das falsch. Vielleicht hat ja hier jemand eine andere Idee.
Vielen Dank

 

EDIT @SvenO1 Board und Betreff angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SE1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
Es ist alles wieder ok. Ich habe eine SMS bekommen in der stand das es sich um einen Netzwerkfehler handelt. 2 Tage später lief wieder alles. Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir ein schönes WE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SvenO1,

 

nein, hätte er nicht. In erster Linie nehmen die Kollegen die Störungen auf. Die Box hätte nach einem Neustart eigentlich gleich die neuen Frequenzen schalten sollen Frustrierte Smiley Jetzt kann es sein, dass bei Dir noch ein Filter verbaut ist, der die Frequenzen blockt oder es liegt wirklich an der Regionserkennung. Ich schau mir das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SE1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
Es ist alles wieder ok. Ich habe eine SMS bekommen in der stand das es sich um einen Netzwerkfehler handelt. 2 Tage später lief wieder alles. Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir ein schönes WE
SE1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,
Habe gerade gesehen, dass ich mit dem anderen Benutzernamen angemeldet bin. SE1 u. SvenO1 das bin beides ich. Danke noch mal.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

alles gut Hauptsache es geht wieder. Ich gehe davon aus, dass die Kollegen von hier aus noch einmal die Regionserkennung angestoßen haben.

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!