abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Fehler 8030 und 8020
PeterGF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

meine Hardware bzw Vertagsprodukt sind GiGA TV, Internet und Phone über Kabel und ein AVM 6490 Cabel Router von euch.

Da Anrufe beim Störungsdienst nix bringen versuche ich es auf diesem Wege.

Ich habe immer wieder den Fehler 8030 oder 8020 bei der Giga TV Box wenn ich über das EPG umschalten will.

Die Gigabox wurde schon mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt bzw Softwareupdate gemacht.

 

MfG

Peter

19 Antworten 19
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeterGF,

 

gern schau ich mir das an. Bitte lass mir dazu eine PN mit Dienen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dlfan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

leider haben wir das gleiche Problem wie PeterGF. Die Hardwareausstattung ist identisch. Wenn die Box meldet offline zu sein kann aber gleichzeitig problemlos im Internet gesurft werden. Es kann sich damit unmöglich um ein Problem des Netzes handeln. Der Fehler liegt definitiv bei der Box. Es sieht so aus, als ob die verwendete Netzwerkkarte ein Problem hat. Hängt man andere Geräte an den Port des Routers den vorher die Box hatte gibt es niemals Probleme. 

Die Hotline wurde 2x kontaktiert. Die Störung aber mit dem folgenden Hinweis beendet: 

 

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert." 

 

Gibt es noch eine Möglichkeit die das Problem endlich beseitigen kann? Unser Eindruck ist, das dieses Problem erst mit dem letzten großen Update entstanden ist. Vorher war alles gut. 

 

mfg Dieter

 

 

PeterGF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Kann es an der AVM Fritzbox6490Cable liegen?

Ich habe eine 200 Kableleitung, die Gigabox wurde schon mehrmals resettet und Softwareupdates gemacht hat leider nie was gebracht.

Mfg

Peter

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dlfan,

 

bitte eröffne einen eigenen Thread, damit es übersichtlicher für alle bleibt.

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PeterGF,

 

merkst Du auch mit anderen Geräten Verbindungsabbrüche oder nur mit der GigaBox?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
PeterGF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

beim normalen surfen bemerkt man nix, wenn man mal größere Datenmengen runterlädt gibt es ab und an hänger also glaube ich mal das es auch beim Rechner der auf einen ander Lanport ist vorkommt .

Den Lanport von der Giga TV box habe ich auch schon ofters gewechselt ohne erfolg.

MfG

Peter

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PeterGF,

 

ich brauch bitte noch ein paar Angaben:
Wann genau kommt es zu dieser Störung (Datum, Uhrzeit > hier reichen mir ein paar Beispiele) und welche Aktion führst Du vorher an der Box durch?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
PeterGF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie es scheint tritt es meistens Nachmittag bis Abends auf.

Sowie man die EPG Taste drückt oder im EPG scrollt oder irgendetwas mit der Fernbedienung macht.

MfG

Peter

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PeterGF,

 

es handelt sich hierbei um ein bekanntes Problem, zu welchem bereits nach einer Lösung gesucht wird.

 

Ich lasse Dich informieren, wenn die Störung behoben werden konnte.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!