TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 17:56
Hallo ,
ich habe auf der Giga-Box bei vielen Sendern den Fehler 5012 . Melden sie sich bei einem Support.
Habe auch schon einen Reset gemacht und auch ein Werkreset ohne verbesserung .
Es sind die Sender
Pro 7 Maxx HD
Phoenix HD
ARD One HD
Boomerang HD
Deluxe Music HD
Disney XD HD
DMAX HD
Eurosport 1 HD
Kabel Classics HD
KiKa HD
Nick HD
Nick Jr. HD
NTV HD
Pro 7 Maxx HD
RTL Plus HD
Sat 1 Emotions HD
Sat 1 Gold HD
Tele 5 HD
Viva HD
ZDF Neo HD
Auch Sendersuchlauf brachte nicht den Erfolg .
Hinzu kommt auch das die Box 1 - 2 mal am Tag das Wlan verliert aber damit kann ich leben .
Nur die Sender möchte ich schon gerne wieder schauen .
Mfg Olaf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2018 09:15
am 04.08.2018 20:58
Hi BenLuca,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann überprüfe ich die Box. Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 05.08.2018 12:40
Habe ihnen die Daten per Pn gesendet
Gruss olaf
am 08.08.2018 09:44
Hallo Olaf,
danke für die Nachrichten. Bitte entschuldige, dass es etwas länger gedauert hat, wir haben ziemlich viel um die Ohren...
Ich habe die Frequenzen geprüft, auf denen die Sender liegen, die werden von Deiner Box gar nicht empfangen. Höhere und niedrigere Frequenzen sind allerdings da. Ich vermute, dass es ein Problem des Tuners Deiner Box ist.
Ich werde Dir die Box austauschen. In den nächsten Tagen bekommst Du mit der Post das Tauschgerät zugeschickt.
Sag dann nach der Einrichtung bitte wieder Bescheid, ob die Sender dann zu empfangen sind.
Viele Grüße, Manu
am 08.08.2018 21:13
Hallo Manu ,
ich habe paralell noch einen Störungsticket laufen wegen dem Tausch der Fritz-Box .Das Ticket wurde auch heute morgen geschlossen . Und ich habe nur eine Paketankündigung erhalten .Nur zur info . Nicht das ihr meint es war ein und das selbe 😉
Gruss Olaf
10.08.2018 16:36 - bearbeitet 10.08.2018 16:45
Hallo Manu ,
ich habe heute die Gigabox angeschlossen aber leider hat es keinen erfolg gebracht .
Der fehler ist immer noch der selbe .
Ich hatte auch einen Ticket erstellt da auch die Fritzbox nicht in Ordnung ist .Dieses wurde von AVM bestätigt nach dem ich einige Fehlerberichte denen zugeschickt hatte .
Euer Support am Telefon meinte das die Fritzbox in Ordnung sei und die von AVM nicht das sehen was ihr seht .
Daher wurde bis jetzt die Fritzbox nicht getauscht .
Die Nachricht von AVM lade ich euch hier hoch
Gruss Olaf
am 11.08.2018 10:04
Hey,
wenn Du möchtest können wir mal einen Techniker schicken, der das vor Ort prüft.
Ich brauche dazu bitte eine aktuelle Rufnummer wo Du erreichbar bist.
LG
Tobias
am 13.08.2018 09:15
am 15.08.2018 21:45
Hallo Olaf,
ok, dann mache ich hier mal zu. Wir lesen uns ja dann bald in Deinem anderen Beitrag
Viele Grüße
Lars