Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Giga TV Box will nicht mehr - Totalausfall
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich habe einen Vertrag mit "Red Internet & Phone 200 Cable" sowie "GigaTV". Nachdem ich in den letzten Tagen telefonisch keine Lösung für das bestehende Vodafone-TV-Problem erhalten habe, suche ich hier nach qualifizierter Hilfe eines fachkundigen Vodafone-Mitarbeiters.

 

Ich habe eine Giga TV Box am Kabelanschluss im Einsatz. Es wurden keinerlei Änderungen hinsichtlich Aufstellort, Web- oder Kabelverbindungen vorgenommen. Auch sind an der Antennendose keinerlei T-Stücke, Weichen, Verstärker oder ähnliches angekoppelt. Sämtliche Kabelzuleitungen sind mehr als hochwertig. Das unveränderte 5-Fach abgeschirmte Antennenkabel (125 dB und 75 Ohm) erfüllt die Anforderungen spielend.

 

Die Gigabox funktionierte eine Zeit lang einwandfrei. Aber seit 3 Wochen ist es nicht mehr möglich, Programme zu wechseln oder das Menü der Box aufzurufen. Auch werden nur noch vereinzelte Programme empfangen. Von 10 Sendern erhalten wir zum Beispiel nur noch 3 Sender. Welche das sind, entscheidet das Gerät selbst!

 

Als das geschilderte Problem das erste Mal auftrat, gab es anfänglich nur zeitliche Verzögerungen beim Umschalten der Programme. Mit der Zeit erhöhte sich diese Zeitspanne enorm. Bis zu 3min nach Programmwahl!!! Auch Aufzeichnungen kann ich nicht mehr abrufen. Die Fernbedienung funktioniert, das Endgerät jedoch nicht! Zusätzlich erscheint ab und an zufällig eine willkührliche Fehlermeldung, dass ich angeblich offline bin. Das stimmt jedoch nicht! Denn wenn das Fernsehen über die Giga TV Box nicht funktioniert, wechsel ich sofort auf Netflixx oder andere Primedienste am TV und setze dort meine 4K-Abendunterhaltung zwangsläufig fort.

 

Natürlich habe ich selbst versucht, den Fehler durch mehrfachen Neustart der Box zu beseitigen. Mit einer Wartezeit von 5 bis 10min wurde der Strom getrennt. Dann erfolgte der jeweilige Neustart. Leider vergeblich. Auch die direkte Anbindung der Gigabox über ein hochwertiges CAT7-Netzwerkkabel an die Fritzbox führten zu keinerlei Lösung. Ob Wlan- oder Netzwerkanbindung, das Problem bleibt bestehen.

Im besagten Zeitraum haben wir zusätzlich Speedtests gestartet. Die volle Internetbandbreite liegt an. Das Internet der FritzBox ist während des angeblichen Ausfalls der Giga Box voll verfügbar. Auch wenn die Giga Box wieder willkührlich offline geht!!! Andere Geräte im Haushalt empfangen das Internetsignal zur gleichen Zeit uneingeschränkt. Nur die Giga TV Box will nicht!


Eingaben über die Fernbedienung werden entweder mit einer zeitlichen Verzögerung von bis zu 3 Minuten angenommen oder erst gar nicht ausgeführt. Entweder liegt es an der Software oder der unausgereiften Technik. An einem Hitzestau kann es jedenfalls nicht liegen, da die Box ausreichend belüftet wird.

 

Natürlich habe ich mir die vorhandenen Lösungsansätze für den Fehlercode 8030 sowie 8020 durchgelesen. Leider vergeblich. Das Problem besteht weiterhin und ist zwischenzeitlich untragbar. Ich bezahle für Leistungen, die nicht erfüllt werden. Selbst die Fehlersuche meinerseits oder die telefonische Kontaktaufnahme mit Ihrem Supportdienst verliefen ergebnislos.

 

Daher bitte ich Sie hier im Helpdesk um fachliche Hilfe zur Beseitigung des Vodafone-Problems. Meine Kundennummer lautet xxx

 

MfG, Brattig

 

Edit: Bitte poste hier öffentlich keine Kundendaten. Viele Grüße  Heike 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hallo Brattig,

 

da hast Du eine Glücks-GigaBox bei Dir, wenn Du sporadisch unterschiedliche Sender bekommst.

Was wurde denn bereits mit Dir an der Hotline besprochen?
Ist schon ein Side-Panel-Reset gemacht wurden?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Jens,

Danke für deine Hilfsbereitschaft. Die Mitarbeiter von der Service-Hotline sind scheinbar fast alle absolut inkompetent!!!!!!!! Natürlich gab es keinerlei Hinweise darauf, was ich als Kunde machen kann. Den Reset habe ich durch deinen Hinweis selbst ausgeführt. Scheint erstmal wieder zu funktionieren. Danke dafür.

 

Seit heute früh 9.00 Uhr werde ich jedoch aller 30 Sekunden mit SMS bombardiert, dass ich die GigaTv Box 30 Sekunden vom Strom trennen soll. Leider musste ich meine geschäftliche Tätigkeiten einstellen und verbrachte fast eine halbe Stunde damit, jemanden bei Vodafone zu erreichen, damit die SMS Zustellungen aufhören. Da ich mein Mobiltelefon geschäftlich nutze, grenzt es schon an Belästigung und Verletzung meiner Persönlichkleitsrechte, wenn aller 30 Sekunden eine SMS von Vodafone eintrifft. Eine Frau *** fuhr mir bei einem Telefonat 9.54 Uhr sogar noch über den Mund und übertraf in ihrer kognitiven Unfähigkeit alles zuvor Dagewesene. Die Dame ist definitiv keine Bereicherung für das Unternehmen Vodafone. Es ist wirklich eine Frechheit, was die sich im Callcenter erlauben. Als Kunde fühlt man sich hier echt nicht gut aufgehoben. 

 

Edit: @comartist Mitarbeiternamen entfernt

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo comartist,

 

es tut mir Leid, das scheint ein Systembug zu sein. Ich kümmere mich darum, dass die SMS abgestellt werden.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen