TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 09.04.2018 09:18
Hallo,
ich brauche mal Hilfe. Ich versuche seit gestern eine neue GIGA TV Box einzurichten. Die Installation kommt immer nur bis zu dem Punkt "Suche nach neuer Software", danach wird der Bildschirm erst weiß, dann schwarz und das war es dann auch. Der Leuchtbalken an der Box ist voll und steht. Ich habe die Box die gesamte Nacht in diesem Zustand gelassen - ohne Erfolg.
Auch habe ich alle möglichen Reset-Möglichkeiten, sowie an-und ausschalten, pairing etc. probiert.
Alles ohne Erfolg. Ist die neue Box defekt?
Bitte im schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Sven
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.04.2018 15:29
Hi Sven,
schön, dass die Box jetzt wieder mitspielt. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 11.04.2018 18:26
Hallo Sven,
der Fehler mit dem weißen und dann schwarzen Bild sollte heute behoben worden sein. Bei den betroffenen Geräten wurde ein Neustart durchgeführt, sofern sie online waren. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, führe bitte einen Stromreset bei der GigaTV-Box durch und sag dann Bescheid, ob die Box startet.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.04.2018 18:32
am 13.04.2018 09:55 - zuletzt bearbeitet am 14.04.2018 16:19 von pRo-Marco
Hallo Claudia,
leider hat der Tausch gar nichts genützt. Ich hatte immer noch den gleichen Fehler, die Box startete nicht. Mit dem Kundenservice wurde ein Fehler am Ethernet festgestellt. Mit einer WLAN Verbindung habe ich dann die Box zum erstenmal hochfahren können, danach das LAN Kabel angesteckt. Leider ist die Verbindung so instabil, das Fernsehschauen nicht zumutbar ist. Der Fehler war immer 8020. Da mein Internet sehr stabil mit 50 Mb läuft und zwei Boxen das gleiche Problem haben, muss es bei euch am Server liegen. Ein Ticket wurde eröffnet xxx. Bislang habe ich noch nichts gehört. Ich hoffe ihr bekommt das Problem schnell in Griff und lasst mir eine Entschädigung zukommen (für den TV Ausfall, meine Zeit die ihn sinnlos vergeude und zuletzt ffür meine Nerven). Ich hoffe auf eine umgehende Bearbeitung und auf ANTWORTEN....
VG Sven
EDIT @Sven1964 Personenbezogene Daten durch xxx ersetzt.
am 14.04.2018 16:22
Hi Sven1964,
ich schau mir das gerne einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 14.04.2018 17:05
am 14.04.2018 17:08
am 18.04.2018 09:17
Hi Sven,
ich kann aktuell keine Auffälligkeiten erkennen. Von unserer Seite wurde bisher noch nichts in die Wege geleitet. Hält der Zustand noch an, dass die Box läuft?
Viele Grüße
Marco
am 18.04.2018 15:25
Ja, ein Glück....
Momentan läuft die Box ohne Probleme. Ich werde es weiter beobachten.
Viele Grüße
Sven
am 20.04.2018 15:29
Hi Sven,
schön, dass die Box jetzt wieder mitspielt. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace