abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Giga TV Box startet nicht
Sven1964
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich brauche mal Hilfe. Ich versuche seit gestern eine neue GIGA TV Box einzurichten. Die Installation kommt immer nur bis zu dem Punkt "Suche nach neuer Software", danach wird der Bildschirm erst weiß, dann schwarz und das war es dann auch. Der Leuchtbalken an der Box ist voll und steht. Ich habe die Box die gesamte Nacht in diesem Zustand gelassen - ohne Erfolg.

 

Auch habe ich alle möglichen Reset-Möglichkeiten, sowie an-und ausschalten, pairing etc. probiert.

 

Alles ohne Erfolg. Ist die neue Box defekt?

 

Bitte im schnelle Hilfe.

 

Viele Grüße

Sven

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

schön, dass die Box jetzt wieder mitspielt. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven,

 

der Fehler mit dem weißen und dann schwarzen Bild sollte heute behoben worden sein. Bei den betroffenen Geräten wurde ein Neustart durchgeführt, sofern sie online waren. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, führe bitte einen Stromreset bei der GigaTV-Box durch und sag dann Bescheid, ob die Box startet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sven1964
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Die Box wurde vom Kundenservice getauscht, ich warte gerade auf die Neue, die dann hoffentlich gleich funktioniert

Viele Grüße
Sven

Hallo Claudia,

 

leider hat der Tausch gar nichts genützt. Ich hatte immer noch den gleichen Fehler, die Box startete nicht. Mit dem Kundenservice wurde ein Fehler am Ethernet festgestellt. Mit einer WLAN Verbindung habe ich dann die Box zum erstenmal hochfahren können, danach das LAN Kabel angesteckt. Leider ist die Verbindung so instabil, das Fernsehschauen nicht zumutbar ist. Der Fehler war immer 8020. Da mein Internet sehr stabil mit 50 Mb läuft und zwei Boxen das gleiche Problem haben, muss es bei euch am Server liegen. Ein Ticket wurde eröffnet xxx. Bislang habe ich noch nichts gehört. Ich hoffe ihr bekommt das Problem schnell in Griff und lasst mir eine Entschädigung zukommen (für den TV Ausfall, meine Zeit die ihn sinnlos vergeude und zuletzt ffür meine Nerven). Ich hoffe auf eine umgehende Bearbeitung und auf ANTWORTEN....

 

VG Sven

 

EDIT @Sven1964 Personenbezogene Daten durch xxx ersetzt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven1964,

 

ich schau mir das gerne einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sven1964
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

PN ist raus
Sven1964
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Momentan läuft alles ohne Probleme, ich kann es gar nicht glauben...

Hat jemand von VF im Hintergrund was Gutes getan? 👍😊
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

ich kann aktuell keine Auffälligkeiten erkennen. Von unserer Seite wurde bisher noch nichts in die Wege geleitet. Hält der Zustand noch an, dass die Box läuft?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ein Glück....

 

Momentan läuft die Box ohne Probleme. Ich werde es weiter beobachten.

 

Viele Grüße

 

Sven

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sven,

 

schön, dass die Box jetzt wieder mitspielt. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!