abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box nicht mit dem Internet verbunden
Mapeti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, moin, seit kürzeren kommt öffter die Meldung, dass die Giga TV Box nicht mit dem Internet verbunden ist. Dadurch lässt diese sich nicht bedienen. Meist geht sie dann bald wieder. Die Box ist mit einem Lan-Kabel verbunden. Das nervt ziemlich. Manchmal muss ich dann sogar alles vom Netz nehmen und wieder hochfahren. Was läuft hier nicht richtig?

2 Antworten 2
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mapeti,

 

gibt es dann eine genaue Meldung von der GigaTV Box? Welche ist das und was hattest Du zu dem Zeitpunkt gemacht?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also die Nachfragen finde ich nun schon fast unverschämt!

 

Es ist doch allgemein bekannt, dass es diese Fehler gibt. Warum dann noch nachfragen was "genau" die Fehlermeldung beinhaltet?

Der User schrieb doch für jeden verständlich dass eine Meldung kommt, dass die Giga TV Box nicht mit dem Internet verbunden ist und sich die Box dann nicht mehr bedienen lässt. Und dass sie dann oftmals neu gestartet werden muss.

 

Ich selbst habe bereits am 15.11.2018 eine solche Anfrage gestartet - bislang ohne Antworten.

schaust du hier

 

Dort beschrieb ich, dass die Box oftmals am Tag Fehlermeldungen bringt, dach denen die Box nicht mehr mit dem Internet verbunden sei. Und dass dann oftmals nicht mal mehr die Fernbedienung reagiert und man das Gerät neu starten muss. Ebenso beschrieb ich, dass oft die Meldung kommt, dass man wieder online ist was ja besagt, dass die Onlineverbindung vorher nicht mehr bestand.

 

Ich schrieb auch, dass dieses Problem bei all meinen Bekannten vorhanden ist, die diese Box haben. Und hier war das Thema auch schon oft angesprochen worden.

 

Da jetzt noch nachzufragen ist echt der Hammer! Wie wäre es denn mal mit hilfreichen Antworten?

Bei mir ist es die dritte Box ... ich bin stink-sauer! Ich hoffe es verübelt mir keiner, wenn ich da von Schrott rede!