abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box nach Einschalten kein Bild und Ton
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit unserer Giga TV Box. Angefangen hat alles damit, das der Bildschirm nach dem Einschalten schwarz geblieben ist. Der Fernseher hat allerdings ein Signal auf dem Hdmi Eingang bekommen. Wenn ich die Box am Netzschalter aus und wieder eingeschaltet habe, ging es wieder. Irgendwann hab ich Störungshotline angerufen. Habe dann einen Austauschreceiver bekommen. Das Problem ist leider geblieben. Selbst der Fernsehtechniker war vor Ort und hat auf Garantie ein neues Mainboard in den Fernseher eingebaut. HDMI Kabel hab ich auch durchgetauscht.

Ich bin echt ratlos. 

 

6 Antworten 6
dermaikgf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update. Ich benutze eine Logitech Fernbedienung und dadurch schalten sich alle Geräte gleichzeitig ein. Schalte ich im Anschluss die Giga TV Box nochmal aus und wieder ein geht es plötzlich. 

Das hat alles mal funktioniert. Gab es da in den letzten Wochen zufällig mal ein Update, wodurch dieser Fehler auftreten könnte? 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dermaikgf,

 

es gab leider einen Fehler. Allerdings wird schon am Update gearbeitet. Derzeit hilft es nur die Box ohne HDMI Kabel starten zu lassen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gibt es denn schon eine grobe Richtung wann mit dem Update zu Rechnen ist? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dermaikgf,

 

aktuell ist uns leider noch kein Termin bekannt, wann das Update erscheinen soll.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK. Erstmal vielen Dank für die Antwort. Manchmal wünsche ich mir meinen guten alten Humax Receiver zurück. Der hat immer ohne Probleme seine Dienst getan. Und wirkliche Vorteile hab ich ja durch die Giga TV Box nicht. 

Ich weiß garnicht wie oft ich diese Kiste schon neu starten musste, weil irgend etwas nicht funktionierte. Und nun das mit dem Hdmi Kabel. Befriedigend ist das für mich als Kunde nicht wirklich. Schließlich zahle ich auch nicht gerade wenig für meine ganzen Sachen bei Vodafone. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dermaikgf,

 

wir verstehen Dich und die Kollegen arbeiten an dem Update.

Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!