Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
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am 16.03.2018 08:56
Hallo,
meine GIGA TV 4K Box nimmt nicht zuverlässig programmierte Sendungen auf. Immer häufiger passiert es, dass sich die Box während einer Aufnahme aufhängt und dann nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert und die Aufnahme fehlschlägt. Es hilft dann nur noch ausschalten und wieder einschalten. Auch ein komplett Reset der Box oder stromlos hat nicht geholfen. Die Box macht seit dem ersten Tag an nur Probleme! Immer wieder hängt sich die Box auch einfach im Menü auf und reagiert nicht mehr auf Eingaben der Fernbedienung. Obwohl die Box direkt an einem 200 Mbit Lan Kabel hängt kommt immer wieder die Meldung dass der Giga-TV Server nicht erreichbar wäre und so weiter.
Wie kann man so einen Mist ausliefern? Gibt es eine Möglichkeit die Box zu tauschen?
VG
am 21.03.2018 11:01
Hallo tommmax64,
hast Du einen Werksreset versucht?
An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten
sonst bitte dies versuchen
1. STB mit dem mitgelieferten LAN-Kabel und dem Router/Modem/Homebox verbinden
2. Giga TV Recorder über den Netzschalter ausschalten
3. Die Taste „Pair“ drücken und gedrückt halten
4. Den Giga TV Recorder über den Netzschalter wieder einschalten und „Pair“-Taste weiterhin gedrückt halten!!!
5. Sobald die Fernbedienungs-LED (weißer Punkt am Frontpanel) erscheint: „Pair“- Taste sofort loslassen und erneut 1x kurz drücken
6. Die STB bootet und beginnt mit einem Softwareupdate
Gibt es bei den beschriebenen Fehlern eine Hinweismeldung mit Nummer? Beim freeze sicher nicht.
Gruß Fred
am 22.03.2018 11:07
Hallo ERFD,
habe inzwischen Kontakt zum Kundenservice aufgenommen und jetzt wird die Box getauscht. Werksreset und Update einspielen nach deinen Anleitungen hatte ich schon probiert. Trotzdem friert das Teil immer wieder ein.
Bin gespannt, ob es mit einer neuen Box besser funktioniert.
VG
am 27.03.2018 15:25
Hallo tommmax64,
gib uns bitte nochmal ein Feedback, nachdem Du die neue Box testen konntest.
Gruß Fred
am 27.03.2018 16:20
Leider macht die neue Box die gleichen Probleme wie die alte. Spätestens nach ein paar Stunden friert das Teil ein und nix geht mehr. Nur aus/einschalten hilft noch. Inzwischen war auch ein Techniker von Vodafone da. Der hat die Leitung durchgemessen, aber alles ok soweit.
Ich habe ihm gesagt, dass das einzige was es jetzt noch sein kann das Netzteil ist. Das habe ich nämlich beim Tausch nicht gewechselt. Jetzt schickt mir Vodafone noch ein neues Netzteil. Wenn das auch nicht hilft gehen mir auch die Ideen aus.
am 29.03.2018 17:09
Hallo tommmax64,
ich drücke die Daumen, dass das Netzteil Abhilfe schafft. Ist es denn schon angekommen und konntest Du testen?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.04.2018 12:28
Das Austausch-Netzteil hat auch nix gebracht. Nun wird nochmal die komplette Box getauscht.
am 09.04.2018 15:54
Hallo tommmax64,
schade, dass das Netzteil nichts gebracht hat. Sag bitte Bescheid, wenn Du die Tauschbox testen konntest.
Viele Grüße,
Claudia